Bildinhalte (Text + Bilder) in Gruppen bzgl Position verschieben VDL 17

08-15 schrieb am 17.11.2016 um 13:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich in einem Video eine Menge von ca 30 Einzelinhalten (BMPs-Schnipsel und Texte) die fast alle via Key-Frame animiert sind.

Ich möchte nun alle aus einem bestimmten Grund gemeinsam, sagen wir z.B.  um 50 Zeilen nach unten verschieben.

Geht das?

Eine andere Frage parallel dazu poste ich separat

Kommentare

08-15 schrieb am 17.11.2016 um 14:00 Uhr

Weder noch.

Die einzelnen animierten Bildinhalte, haben bestimmte Positionen (Angabe in Größe/Position).

Ich möchte also z.B. jeden X-Wert einen Offset von eine bestimmten Menge verpassen und damit alle Bildinhalte im Monitor in eine bestimmte Richtung verschieben.

Hat mit der Timeline nichts zu tun.

BilderMacher schrieb am 17.11.2016 um 15:22 Uhr

Das geht so einfach nicht, da die KF alle einzeln angeklickt und dann bearbeitet werden müssen.

Schneller geht es, die Objekte auf dem Schirm zu platzieren, dahin, wo sie stehen sollen und dann erst zu animieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.11.2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 17.11.2016 um 17:05 Uhr

Hallo,

die Objekte markieren und dann bei -> Effekten -> Position / Größe bei -> Position Links / Oben die Werte wie gewünscht verändern. Wirkt sich gemeinsam auf die markierten Objekte aus.

08-15 schrieb am 18.11.2016 um 10:20 Uhr

@Bildermacher: Das Projet ist fertig. Nachträglich zu positionieren und anmieren geht in dem Fall nicht

@Newpapa: das geht bei einem Objekt, aber nicht bei einer Gruppe mit verschiedenen Positionen.

m.E. kann ich nur diskrekte Werte eingeben. In meinen Fall muss ich einen Offset eingeben.

Beispiel: Positionen  (x/y)   Objekt A 10/10 & Objekt B 20/20

Verschiebung um 10 nach rechts = Offest (10/0)   ->   Objekt A 20/10 & Objekt B 30/20

Nebenbei kann ich garnicht mehrere Objekte markieren. In der Timline schon, aber im Monitor wird nur eins mit dem Rahmen markiert. Eine Gruppe bilden, funktioniert auch nicht.

BilderMacher schrieb am 18.11.2016 um 12:04 Uhr

Das Projet ist fertig.

... bearbeitet, geschnitten, Hintergrundmusik, Kommentare, etc - meinst du?

Nebenbei kann ich garnicht mehrere Objekte markieren. In der Timline schon, aber im Monitor wird nur eins mit dem Rahmen markiert. Eine Gruppe bilden, funktioniert auch nicht.

Stimmt, das kommt erst in späteren Versionen. Videodeluxe 17 kann noch keine Effekte auf mehrfach ausgewählte Objekte anwenden. Da müsste man "Videoeffekte kopieren" und "auf alle oder alle Folgenden anwenden".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.11.2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

08-15 schrieb am 18.11.2016 um 16:48 Uhr

mit "fertig" meine ich "alles platziert" und die KF-Animationen definiert. Ferig zum Export

"Videoeffekte kopieren" geht leider nicht, weil ich nur fixe Werte kopieren kann. Ich muss ja einen Offset vergeben

Jedes Objekt hat ja eine andere Position.