Bildnummern automatisch zuweisen lassen?

webdesignerin schrieb am 24.03.2014 um 16:41 Uhr

Ich möchte meine unbeantwortete Frage noch einmal etwas präzisieren:
Gibt es eine Einstellung mit der die Bildunterschriften für eine Bilder-Galerie oder Diashow automatisch übernommen werden können so wie auch die Nummerierung der Fotos ist?
Da es sehr, sehr viele Fotos sind ist es recht mühsam jedes Bild einzeln über "Webeigenschaften / Bild / Bildunterschrift"  mit der entsprechenden Nummer zu belegen.

Ich hoffe dies ist verständlicher ausgedrückt. Vielen Dank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.03.2014 um 17:24 Uhr

Mir ist bis jetzt noch keine "Automatik" für diese Beschriftung über den Weg gelaufen.

Eine Vereinfachung könnte es aber schon sein, wenn du die Webeigenschaften (Bild) geöffnet lässt. Dann musst du nur noch jedes neue Bild anklicken und deine Beschreibungen eintragen. Die Webeigenschaften können also geöffnet bleiben. Vielleicht hilft das etwas bei der "Arbeit".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.03.2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 24.03.2014 um 19:31 Uhr

Am besten man nummeriert oder beschriftet die Fotos bevor man sie hochlädt. Es gibt div. Fotoprogramme mit denen man per Stapelverarbeitung Namen und / oder Nummern vergeben kann...

LG Rosl