Bildoptimierung

edal.sander schrieb am 11.01.2015 um 18:53 Uhr

Ich habe bei der Bildoptimierung unter Farbänderung einen Fehler gemacht und seitdem sind alle Farben verändert. Wie kann ich die Original-Farben der Fotos wiederherstellen ? Diese "änderung" überträgt sich leider auch auf alle anderen Projekte. Selbst eine De- und Neuinstallation hat nichts geändert.

Kommentare

Nautilus49 schrieb am 12.01.2015 um 09:46 Uhr

Unter Effekte - Effekte zurücksetzen kannst du den ursprünglichen Zustand wieder herstellen

Gruß

edal.sander schrieb am 12.01.2015 um 11:39 Uhr

Vielen Dank, ich werde es im Laufe des Tages umsetzen. Du hast recht, nur aus Fehlern kann man lernen. Dank

marion51 schrieb am 12.01.2015 um 11:54 Uhr

und denke immer daran, daß Magix keine Veränderung am Original vornimmt.

Gruß

edal.sander schrieb am 12.01.2015 um 17:41 Uhr

Im Moment komme ich noch nicht zurecht und der Trost, das Magix die Originale nicht verändert, ist sicherlich tröstlich.  Ich muß etwas Grundsätzliches verändert haben, denn auch neue Fotos, die ich auflade, sind zwar in dem Storyboard farblich wie im Orginal, aber sowie ich sie bearbeiten will, zeigen sie sich mit veränderten Farben und mit Alt+Umschalt+C tut sich leider nichts. Aber wie sagt man so schön, nur nicht erzagen.....................

Nautilus49 schrieb am 12.01.2015 um 22:35 Uhr

Probier es mit:

"Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen auf Standardwerte zurück setzen"

Das sollte helfen.

Gruß

edal.sander schrieb am 15.01.2015 um 17:07 Uhr

Moin, Moin, und vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp. Es funktioniert alles wieder, die Farben sind jetzt original. Ja, ich merke, ich habe noch viel zu lernen, aber man ist ja nie zu alt dafür. danke