Bildqualität bei Blu_ray

horst-foege1 schrieb am 02.06.2011 um 22:22 Uhr

Hallo,

ich habe nun meine erste Blu-ray gebrannt und bin mit der Fotoqualität sehr unzfriefden.

Mit dem Programm Fotos auf Cd u. Dvd 10 Deluxe habe ich Bilder von der digitalen Spiegelreflexkamera in einer Fotosohw zusammengestellt (Bildgröße 1920 × 1080 in jpeg ). Beim Brennen (Standardeinstellung) der Blu-ray stach sofort ins Auge, dass bei der Präsentation auf dem HD Fernsehgerät die Bildqualität  nicht zu vergleichen war, wie sie z. B bei der Präsentation vom USB_Stick möglich ist.

Auch mehrere Brennversuche mit unterschiedlichen Encoder-Einstellungen (H.264) brachten keine wirkliche Verbesserung.

Ich bin davon ausgegangen, dass nach dem Brennen der Blu-ray die Qualität der Präsentation auf dem Niveau der Präsentation ist, wie ich sie vom Stick bekomme. Ist das ein Trugschluß? 

Gruß

Horst

Kommentare

marion51 schrieb am 04.06.2011 um 16:46 Uhr

h264 = avchd light format für videos.!?

weshalb fotos auf blu ray?

gruß

horst-foege1 schrieb am 05.06.2011 um 20:18 Uhr

h264 = avchd light format für videos.!?

weshalb fotos auf blu ray?

gruß

Hallo,

danke für die Antwort.

ich bin nicht der große Kenner dieser ganzen Einstellungsszenarien.Ich habe einfach mal ne Blu-ray probiert. Von daher wäre ich unglaublich dankbar, wenn mir jemand sagen kann, mit welchen Standardeinstellungen ich eine DVD oder ein Blu-ray hestellen kann, die die Bilder in einer ebenso hochwertigen Qualität präsentiert wie von einem Stick oder ähnlichem.

Das kann doch nicht wirklich hochkompliziert sein und massenhaft Probe-DVD's oder Blu-ray's verschlingen bis man diese Qualität bekommt.

Kannst du mir diese optimalen Einstellungswerte nennen?

Danke

Horst

horst-foege1 schrieb am 05.06.2011 um 20:41 Uhr

Bei mir ist die Qualtität identisch ... Welches Template hast du verwendet, um deine BD zu erstellen?

Bei mir ist die Qualtität identisch ... Welches Template hast du verwendet, um deine BD zu erstellen?

Hallo

und Danke für die Unterstützung. Ich nehme mal an mit Template meintest du die Voreinstellungen!?
Ich habe mehrere Brennversuche unternommen.

hier die Daten für die Einstellungen:
Blu-ray 1920 x 1080i Pal

21355 Bitrate

Anti-Interlacefilter

MPEG4 Export (M2TS):
Video: 1920x1080i; 25.00 Frames/s; H.264 20971 kbit/s
Audio: 48000 Hz; Stereo; AC3

der 2.Versuch erfolgte mit der Einstellung:
Blu-ray 1440x- 1080 i Pal

Bitarate: 18384

MPEG4 Export (M2TS):
Video: 1440x1080i; 25.00 Frames/s; H.264 18000 kbit/s