Bildrahmen wird im ganzen Projekt angezeigt

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2010 um 10:56 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mit Video Delux 16 über Aufnahme/Bildschirm/ von You Tube ein Video aufgenommen und in mein Projekt eingefügt. Dabei mußte ein Bildschirmausschnitt  für die Aufnahmegröße deffiniert werden. Leider ist nun dieser Rahmen aus irgendeinem Grund im gesamten Video zu sehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Rahmen wieder entfernen kann?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

Kommentare

Weltstadt schrieb am 28.09.2010 um 11:30 Uhr

Hallo missespea!

Dann mußt du mit dem Schneidewerkzeug den genannten Bildschirmauschnitt rausschneiden, markieren und Ramen erzeugen

Weltstadt schrieb am 29.09.2010 um 11:35 Uhr

Schicke doch mal den Link zu diesen Video.

Ehemaliger User schrieb am 29.09.2010 um 17:53 Uhr

Schicke doch mal den Link zu diesen Video.

Der Link wird hier nichts nützen, da im Video von YouTube kein Rahmen sichtbar ist und mein Video möchte ich nicht veröffentlichen, da sonst die Privatsphäre von Bekannten verletzt wird.

tbach schrieb am 05.10.2010 um 11:35 Uhr

Leider sitze ich momentán nicht vorm Schnittcomputer, daher nachfolgende Hinweise erst mal isn Blaue:

Es gibt bei den Filmeinstellungen ja die Möglichkeit, einen sicheren Bereich anzeigen zu lassen, der per Default meines Wissens nach bei 10% in jede Richtung liegt.

Gleichzeitig kann man einstellen, dass verschiedene Medien (Titel, Videos, Photos) automatisch an diesen Bereich angepasst werden sollen. Normaleweise gehört Video nicht dazu. Wenn Du aber aus irgendwelchen Gründen diese Option aktiviert hast, dann dürfte jeder bestehende und neu Clip automatisch daran angepasst werden.

Versuch doch ggf. mal das Programm auf die Default-Einstellungen zurück zuu setzen.

Gruß

Thomas

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2010 um 09:35 Uhr

Leider sitze ich momentán nicht vorm Schnittcomputer, daher nachfolgende Hinweise erst mal isn Blaue:

Es gibt bei den Filmeinstellungen ja die Möglichkeit, einen sicheren Bereich anzeigen zu lassen, der per Default meines Wissens nach bei 10% in jede Richtung liegt.

Gleichzeitig kann man einstellen, dass verschiedene Medien (Titel, Videos, Photos) automatisch an diesen Bereich angepasst werden sollen. Normaleweise gehört Video nicht dazu. Wenn Du aber aus irgendwelchen Gründen diese Option aktiviert hast, dann dürfte jeder bestehende und neu Clip automatisch daran angepasst werden.

Versuch doch ggf. mal das Programm auf die Default-Einstellungen zurück zuu setzen.

Gruß

Thomas

Danke Thomas,

du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Der Rahmen wird nicht in den Filmeinstellungen definiert, sondern er kommt von der Bildstabilisierung. Da kann man im Bereich Analyse und Berechnung einstellen um wieviel Prozent das Video verschoben werden darf um die Verwacklung zu entfernen.

Nachdem ich die Bildstabilisierung wieder entfernt habe, war der Rahmen auserhalb des Videos.

Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich verhindern kann, daß der Rahmen bei neuen Projekten nicht mehr angezeigt wird. Ich möchte ungern wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen, da sonst meine restlichen Einstellungen alle gelöscht werden.