Bildschirm bleibt plötzlich schwarz, bei Export nur grünes Standbild

flokomotive schrieb am 04.01.2018 um 13:53 Uhr

Liebe Leute,

ich habe mir vor ca. einem Monat Magix Video deluxe Premium geholt, was zunächst einwandfrei lief. Seit einer Woche (nach einem unfreiwilligen Update durch Windows) jedoch zeigt das Programm kein einziges Video mehr an, und wenn ich Projekte versuchshalber exportiere, sieht man nur ein grünes Standbild. Ich habe leider keine Ahnung von Codecs und Grafikkarten, aber die Treiber für letztere sind laut PC auf dem neuesten Stand, zudem habe ich ein Mega-(De-)Coder-Paket heruntergeladen (der PC kann Videos auch weiterhin problemlos abspielen). Auch das Zurücksetzen auf Standardwerte, Kompabilitätsmodus oder eine Neuinstallation haben nichts gebracht.

Die Daten des PCs: ASUSTeK Comuputer INC X751 MA

Microsoft Windows 10 Home (64-Bit)

Intel Celeron CPU N2940 @ 1.83 GHz

Intel HD Graphics

8 GB RAM

Es ist total frustrierend und nervig, ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Kommentare

GuenthiG schrieb am 04.01.2018 um 14:03 Uhr

Hast du deine Werke denn auch mal auf einen anderen Plyer abgespielt? Der Media Player Classic kann alles abspielen. Den Windows Media Player (nicht verwechseln) würde ich nur zur Not nutzen.

marion51 schrieb am 04.01.2018 um 14:12 Uhr

, zudem habe ich ein Mega-(De-)Coder-Paket heruntergeladen

das allein könnte schon die Fehlerquelle sein. Das kann alles im System verbiegen.

flokomotive schrieb am 04.01.2018 um 14:26 Uhr

, zudem habe ich ein Mega-(De-)Coder-Paket heruntergeladen

das allein könnte schon die Fehlerquelle sein. Das kann alles im System verbiegen.

Okay, aber das Problem trat ja vorher auf, ich habe den Tipp mit dem Paket erst hinterher gelesen. Daher kann es also zumindest ursprünglich nicht kommen.