Bildschirmaufnahme

123run schrieb am 17.09.2020 um 19:16 Uhr

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe.

Ich nehme über die Funktion "Bildschirmaufnahme" ein Online Game auf.
Sobald die Aufnahme fertig ist, erscheint beim Abspielen dann ein Bildflimmern...

Ich verwende ein 240 Hz Monitor...das Online Spiel läuft mit ca. 300 Fps.

Könnte es daran liegen?

Ist das Problem bekannt und wie kann ich es beheben?

Gruß Jan

Kommentare

korntunnel schrieb am 17.09.2020 um 20:46 Uhr

@123run

@Renter11

@Mod's

Die Forderung nach absolut wichtigen Angaben unterstütze ich hier. Wenn man eine Frage stellt, wird im Eingangsbild danach gefragt, leider in meinen Augen nicht deutlich genug!

Einen Screenshot füge ich mal bei. Ein Vorschlag an Magix über die Mod's: die Gestaltung dieses Bildes so zu verändern, dass jedem auffällt, wie wichtig diese Angaben sind. Am besten wäre, dafür Felder vorzusehen, die ausgefüllt werden müssen und dann erst die Frage abgeschickt werden kann. Das sollte doch kein Problem sein.

Für die Gestaltung könnte man sicherlich auch ein Magix-eigenes Produkt nehmen. 😁

Hier ein Vorschlag, den ich jetzt des öfteren hier einstelle:

-       Magix-Version, zu finden unter Hilfe
-       Windows-Version, zu finden durch Eingabe von winver in Suchzeile
-       Genaue Bezeichnung der Grafikkarte (n), zu finden im Geräte-Manager
-       Genaue Bezeichnung der CPU (zu finden durch Eingabe von System)
-       Welche Fehlermeldungen werden angezeigt bzw. wie äußert sich der Fehler?

Viele Grüße

Korntunnel

P.S. Magix würde damit sehr die ehrenamtliche und unentgeltliche Arbeit der Mod's und anderer Hilfswilliger unterstützen. 👍

Zuletzt geändert von korntunnel am 17.09.2020, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Matthes2 schrieb am 17.09.2020 um 21:10 Uhr

@123run Die Bildschirmaufzeichnung einer Reihe von Online-Games ist so eine Sache, ich kann mich noch an Zeiten erinnern - und die liegen noch gar nicht so lange zurück, da war das überhaupt nicht möglich!
Nach Deiner Beschreibung machst Du das mit VDL - das benötigt natürlich, da es im Hintergrund läuft, ebenfalls Ressourcen. Schau mal, was es so an Programmen gibt, die das ebenfalls erledigen können und die für Dich als Alternative in Betracht kommen.

WICHTIG: Nimm bitte kein Programm, welches mit variabler Framerate aufzeichnet, dann sind für Schnitt und sonstige Bearbeitung Probleme mit der Synchronität von Bild und Ton vorprogrammiert!
Ich selber nutze das Programm Hypercam, welches vor einer halben Ewigkeit mal als Beilage in einer Zeitschrift war. Allerdings nehme ich nur "normale" PC-Aktivität in Programmbedienung auf, keine Online Games, ob es hier funktioniert, kann ich nicht sagen.

@korntunnel Dir ein Dankeschön für die Lanze, die Du für uns Moderatoren brichst!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

123run schrieb am 17.09.2020 um 21:21 Uhr

Hallo Zusammen,

ich wollte kein Fass aufmachen, was bestimmt zu spät ist ;)
Falls ich etwas überlesen habe beim Thread erstellen, tut es mir leid.

-       Magix-Version, zu finden unter Hilfe
Version 17.0.3.184
-       Windows-Version, zu finden durch Eingabe von winver in Suchzeile
Win 10, 64 bit
-       Genaue Bezeichnung der Grafikkarte (n), zu finden im Geräte-Manager
Nvidia Geforce RTX 2060
-       Genaue Bezeichnung der CPU (zu finden durch Eingabe von System)
Intel Core i7-9700F CPU 3.00GHz
-       Welche Fehlermeldungen werden angezeigt bzw. wie äußert sich der Fehler?
Beim Abspielen der Bildschirmaufnahme flackert/flimmert die Aufnahme. Das flimmern kommt nur dann, wenn ich im Game drin bin und aufnehme. Wenn das Spiel minimiert ist und der Desktop aufgenommen wird ist alles ok. Ich will aber das Spiel aufnehmen. Im Live Spiel flimmert nichts. Nur später wenn man sich die Aufnahme anschaut.

Der PC ist nicht zu alt. Wenn ich mir eine Freeversion für Bildschirmaufnahmen downloade, dann klappen die aufnahmen ohne Probleme. Nur mit Magix Video Delux klappt es nicht.

Freeware macht keinen Sinn, da die kostenlosen Tools nur bis zu 5 min aufnehmen. Ich habe Magix Video deluxe, damit sollte es klappen.

Ich gehe davon aus, dass es eine Einstellungssache ist.

Gruß Jan