Bildschirmaufnahme

Idefix58 schrieb am 11.05.2012 um 09:07 Uhr

Hallo,

möchte Bildschirmaufnahme einer Webseite machen. Habe Qualität Webvideo eingestellt und auch andere bereits probiert und bekomme immer die Fehlermeldung " Sie haben eine Framerate oder Auflösung eingestellt, die von ihrem Gerät nicht unterstützt wird. Deshalb werden die alten Werte wieder hergestellt."

Kann mir jemand helfen. Bräuchte diese Funktion dringend.

Mein Betribssystem: Windows 7

Video Deluxe MX plus

Kommentare

blacktears1978 schrieb am 11.05.2012 um 09:44 Uhr

es könnte sein, daß die Grafikkarte oder der Videotreiber diese Auflösung nicht unterstützt, wieso hast du Webvideo genommen ?

da ist ja die Auflösung am geringsten. webvideo ist 320x240, je höher die Einstellung umso besser.

Es gibt Tools damit kann man die ganze webseite aufnehmen, auch die (unsichtbaren Teile, die man nicht am Bildschirm sieht)

sieh dir das mal an:

das ist der Bildschirm, daß man di Schrift lesen kann:

Idefix58 schrieb am 11.05.2012 um 10:42 Uhr

kriege leider die selbe Fehlermeldung!

Danke für die Antwort

Markus73 schrieb am 11.05.2012 um 10:51 Uhr

Ich hatte auch mal sehr seltsame Probleme mit der Bildschirmaufnahme. Geholfen hat letztlich nur, die Programm-DVD einzulegen und eine Reparaturinstallation zu machen.

Davor würde ich noch versuchen, das Programm auf Standardwerte zurückzusetzen (Menü über Datei und Einstellungen).

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.05.2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

blacktears1978 schrieb am 11.05.2012 um 10:52 Uhr

und wenn du einen screenshot der webseite machst und dann mit mit einen Videoschnittprogramm einfach runterscrollst ? 

TYPisch2010 schrieb am 09.01.2014 um 22:31 Uhr

Ich wüsste da zwei sehr effektive Möglichkeiten. Gib einfach einen Speicherort an, der nicht auf der primären Partition des Rechners (also die Partition, auf der Windows liegt) liegt. Und schon gar nicht im Ordner "Programme" bzw. "Program Files". Gib stattdessen am Besten den Speicherort auf einer anderen Partition, einer anderen Festplatte oder einer externen Festplatte an. Falls Du das nicht möchtest, führe das Programm einfach als Administrator aus.

Klicke dazu rechts auf das Video Deluxe-Symbol und klocke dann auf "Als Administrator ausführen".

Der Grund für diesen Fehler liegt darin, dass man für den direkten Zugriff auf die primäre Partition einer Festplatte Admin-Rechte benötigt. Diese benötigt also auch ein Programm, welches neue Dateien hinzufügen oder entfernen möchte. Daher muss man MAGIX Video Deluxe mit Admin-Berechtigungen starten.

Ich hoffe, ich konnte nach so langer Zeit helfen ^^

TYPisch2010