Bildschirmaufnahme - Bildqualität

fabs schrieb am 25.01.2013 um 18:30 Uhr

Hallo, ich habe mit VdL 17 Premium eine Bildschirmaufnahme gemacht (Google Earth - Ort anfliegen). Auflösung: 720x576, 4:3, welche Einstellung soll ich bei Interlace Modus und  welche  bei Qualität wählen? Soll ich bei Video-Framerate-Jitterkorrektur ein Häckchen machen? Der Film wird in ein Projekt eingebunden und auf DVD gebrannt.

Beim Abspielen der Bildschirmaufnahme in VdL flimmern die Buchstaben (Ortsnamen) stark, ähnlich wie bei den Vascco da Gama Filmen.

Danke für Antworten.

Grüsse, fabs

Kommentare

geschi schrieb am 26.01.2013 um 10:51 Uhr

Hallo

Nimm einfach die Voreinstellung für MPEG: DVD, das ist dann TFF:

Wenn es deine Hardware zulässt kannst du ja, die Bitrate auf ca.6000 ziehen und die Quali auf 10.

fabs schrieb am 26.01.2013 um 14:54 Uhr

Danke einstweilen,

werde mich melden, wenn ich Ergebnisse habe.

Gibt's beim Schriftflimmern von VdG auch einen Trick? Habe die Ortsbezeichungen selbst eingefügt und bei der automatischen Ausschnittsänderungen flimmert die Schrift sehr stark. (VdG 5 HD Pro). Ich habe die Karte  vom Programm verwendet.

geschi schrieb am 26.01.2013 um 16:28 Uhr

Eine Idee wäre auch noch auf Progressiv zu stellen.

fabs schrieb am 27.01.2013 um 13:18 Uhr

Hallo, hab's inzwischen nochmals versucht, das Flimmern wurde aber nicht besser. Ich habe allerdings nicht die Möglichkeit bei der Aufnahmequalität: MPEG-DV zu wählen. Es stehen nur MXV PAL, MXV VGA usw., also nur MXV-Formate zur Verfügung.

Auch bei der  Qualitätseinstellung habe ich einen Bereich von 1 - 100. Bitrate habe ich keine gefunden.

Grüsse, fabs.

blacktears1978 schrieb am 27.01.2013 um 13:31 Uhr

mit FRAPS kann man besser aufnehmen (nicht so speicherlastig), da es eine 3D Anwendung ist

fabs schrieb am 28.01.2013 um 19:06 Uhr

Hallo,

auf der Suche nach einem Screen Capture Programm bin ich auf Ashampoo Snap 5 gestoßen und bin damit zufrieden, um so mehr, da es dieses Programm als Vollversion gratis bei Computerbild als download gibt und die Anwendung recht einfach ist.

Grüsse, fabs 

blacktears1978 schrieb am 02.02.2013 um 23:06 Uhr

funktioniert gut von Ashampoo, ist auch nicht so speicherlastig wie MVDL!

Hallo,

auf der Suche nach einem Screen Capture Programm bin ich auf Ashampoo Snap 5 gestoßen und bin damit zufrieden, um so mehr, da es dieses Programm als Vollversion gratis bei Computerbild als download gibt und die Anwendung recht einfach ist.

Grüsse, fabs