Bildschirmaufnahme geht nicht

Theo-Gottwald schrieb am 30.11.2019 um 11:36 Uhr

Die Bildschirmaufnahme für Tutorials ist eine interessante Sache.

Gut, dachte ich nimm doch dasVideo Pro X, sollte ja funktionieren.

Auflösung soll 4K sein,also 3840x2160 kann man ja auch direkt einstellen.

"MAGIX Video Export" (so heisst das Fenster das bei der Bildschirmaufzeichnung bei Konfigurieren.erscheint).

Gut dann starte ich die Aufzeichnung, zeichne alles auf.

Und klicke danach auf den STOP Button (das Viereck) um die Aufnahme abzuschliessen.

Resultat: Es wurde eine 374 Byte große ".mxv" Datei geschrieben,

Natürlich ist diese ungültig und so meckert Video Pro X danach beim Import und natürlich wurde nichts aufgezeichnet.

Hat jemand da ein Lösung?

Ok bin ein Schritt weiter. Das Programm meckert dass 44100 Hz nicht unterstützt würden ich solle 48 kHz einstellen beim Audio.
Wenn ich das aber tue dann gibt es diesen Effekt. Zeichne ich ohne Audio auf scheint es zu gehen.

Na gut dann eben ohne Audio.

Ich täte mir da eine FM wünschen, nicht dass man dann aufzeichnet und später erst entdeckt dass die ganze Mühe umsonst war weil das Programm nur 374 Byte schreibt.

Kommentare

Theo-Gottwald schrieb am 30.11.2019 um 23:30 Uhr

Hallo Fred,

danke für deinen Beitrag.

Im Prinzip ist das Thema für mich erledigt. Ich habe das Audio nun so eingestellt wie es sein muss, und nun scheint es aufzunehmen. Es ist übrigens eines der wenigen Programme die überhaupt 4K aufzunehmen scheinen, Das will ich an der Stelle lobend sagen.

Hab auch noch das "Multi Cam Capture" von Pinnacle Ultimate 22 das versagt völlig an der Stelle.

Also nicht perfekt aber ein wenig rumprobieren und geht. Das ist schon Mal mehr als bei den anderen Programmen. Die Meistne nehmen nur bis HD (1920x1080) auf. Eines stürzt ab usw.

Also wie gesagt das Thema ist für mich erst Mal erledigt. Trotrzdem danke für deinen Beitrag.