Bildschirmaufnahme generiert schwarze Sequenz

JorgeCaramba schrieb am 14.05.2013 um 19:07 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich mache eine Bildschirmaufnahme, alles wie gewohnt (hat sonst immer geklappt). Nachdem ich die Aufnahme beendet habe, erscheint aber nur eine Sequenz mit schwarzem Bild. Nur die Bewegung des Mauszeigers sieht man.

Mein System: Win 7 64bit; Video Deluxe 17 Premiun.

Kann mir jemand helfen?

Kommentare

robert-graunke schrieb am 15.05.2013 um 20:12 Uhr

Hallo,

das kann passieren wenn das zu filmende Objekt im sog. Overlay-Modus ausgeführt wird.

Bei einigen kommerziellen Bildschirmschonern und bei Games ist das die Regel.

Um welches zu filmende Material handelt es sich?

Gruß

Robert

JorgeCaramba schrieb am 15.05.2013 um 21:38 Uhr

Hallo Robert,

es ging um eine Passage aus einer DVD für ein Referat. Ich dachte auch, es läge vielleicht an der DVD, aber als ich danach probeweise eine Aufnahme vom Desktop machte, kam auch nur eine schwarze Sequenz dabei raus. Ich bin ziemlich ratlos.

JorgeCaramba schrieb am 15.05.2013 um 21:40 Uhr

Hallo,

das kann passieren wenn das zu filmende Objekt im sog. Overlay-Modus ausgeführt wird.

Bei einigen kommerziellen Bildschirmschonern und bei Games ist das die Regel.

Um welches zu filmende Material handelt es sich?

Gruß

Robert

Hallo Robert,

es ging um eine Passage aus einer DVD für ein Referat. Ich dachte auch, es läge vielleicht an der DVD, aber als ich danach probeweise eine Aufnahme vom Desktop machte, kam auch nur eine schwarze Sequenz dabei raus. Ich bin ziemlich ratlos.

robert-graunke schrieb am 15.05.2013 um 22:19 Uhr

Hallo,

de facto kann man eigentlich nichts falsch machen.

Der Video Treiber wird vom Programm automatisch ausgewählt, das Aufnahmeformat wird vom User erstellt / benannt und Audio ist erst mal uninteressant.

Eventuell liegt der Fehler bei der Einstellung für den aufzunehmenden Bereich. Das ist der gestrichelte Rahmen im Aufnahmedialog.

Ich mache ständig solche Bildschirmaufnahmen von z. B. Bildschirmschonern um diese Teile in meinen Kursen als ggf. Hintergrundvideos zu verwenden. Der von Dir beschriebene Fehler ist mir noch nie untergekommen.

Wenn weder DVD noch Desktop funktionieren, dann ist das Problem schon eingegrenzt.

Solltest Du den "Team Viewer" installiert haben, dann können wir  die Sache gerne gezielt angehen.

Melde Dich einfach.

Gruß

Robert