Bildschirmaufnahme kann nicht gelesen werden

merlinbasel schrieb am 04.01.2013 um 11:30 Uhr

Hallo

Ich habe mit Video Pro X4 mittels Bildschirmaufnahme einen Film aus dem Internet aufgenommen. Es liegt nun eine .mxv Datei vor. Aber wenn ich versuche sie zu lesen oder in die Timeline zu schieben, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Dateiformat nich gelesen werden könne. Was kann man da machen?

vielen Dank

Peter

Kommentare

geschi schrieb am 04.01.2013 um 11:43 Uhr

Hallo

Mache einmal einen Rechtsklick auf das Programmicon/Eigenschaften/Kompatibilität/immer als Administrator ausführen, aktivieren.

Probier einmal.

merlinbasel schrieb am 04.01.2013 um 14:41 Uhr

vielen Dank für die raschen Antworten; hat aber leider nichts gebracht:

@geschi: hab's probiert, ändert aber nichts

@FredW: R:\ ist eine interne Disk, auf der ich alle Rohfilme habe, welche ich sonst auch alle lesen kann

Muss ich bei den Optionen des Bildschirm-Kopierers etwas beachten, damit es nachher gelesen werden kann?

Gruss

Peter

geschi schrieb am 04.01.2013 um 16:00 Uhr

Was hast du hier ausgewählt:

Schon einmal mit MPEG versucht?

merlinbasel schrieb am 04.01.2013 um 16:27 Uhr

Mir werden nur die 2 MXV-Vatianten angeboten. Aber ich hab's nun geschafft, mit MXV-Benutzerdefiniert.

Weisst Du, wie ich MPEG dazubekommen kann?

Gruss

Peter

merlinbasel schrieb am 04.01.2013 um 17:36 Uhr

Im Dropdown 3 "Aufnahmequalität" erscheinen bei mir nur die 2 MXV-Vatianten, aber keine MPEG's, wie auf Deinem Bild. Was kann ich machen, damit auch die 4 MPEG-Varianten vorgeschlagen werden?

merlinbasel schrieb am 04.01.2013 um 18:05 Uhr

geschi hatte es vorgeschlagen und da merkte ich, dass bei mir diese Optionen fehlen. Ich hab' nicht gern, wenn bei mir Optionen fehlen, auch wenn ich sie vielleicht nie brauchen werde

Gruss

Peter