Ich versuche jetzt schon seit Stunden, eine Bildschirmaufnahme als Video hinzubekommen.
Ich habe das Handbuch für die Version Video Deluxe Plus (Version 17.0.2.159) ab den Seiten 110 ff dazu gelesen und die Einstellungen gemacht.
Ich besitze ein Medion Notbook MD 99610 16:9 mit einer Auflösung von 1920 x 1080.
Im Notebook ist ein INTEL Graphics HD 5500 Treiber enthalten.
Als Einstellung habe ich FullHD 24p 16:9 (1920 x 1080, 24 fps), MXV-Vollbild gewählt, bei der anschließenden Konfiguration ebenfalls die Werte 1960 x 1080, 24 fps und 16:9 Bildformat eingestellt. Den Rahmen habe ich über den gesamten Monitor gezogen, so dass alles beim Video drauf sein müsste.
Nach Fertigstellung des Videos fehlt rechts und unten ein Drittel der Breite und Höhe.
Ich habe schon alles versucht, aber es ändert sich nichts, auch nicht mit anderen Einstellungen.
Was mache ich falsch ??
Danke Euch für Hinweise, die mir helfen könnten.
PROBLEM selbst GELÖST:
Die Ursache lag daran, dass bei meinen Windows 10 Einstellungen unter "System" die Skalierung von Texten, Grafiken auf 150% gestellt war. Nach Rücksetzen auf 100 % (da war dann die Windowsschrift bei einigen Anwendungen sehr, sehr klein, nicht jedoch in der Darstellung der MAGIX Video DeLuxe Plus Hauptseite. Jetzt konnte man den ganzen Video-Bildausschnitt auch zu 100 % des Vollbildes in sehr klarer Schrift darstellen.
Also, wer ein ähnliches Problem haben sollte, daran liegt es.