Bildsequenzen bleiben manchmal schwarz (Video Pro X5)

wstraub schrieb am 07.12.2013 um 15:20 Uhr

Hallo,

Manchmal bleiben einzelne Bildsequenzen innerhalb eines gerade aktiven Projektes (MVP) schwarz. Was vorher noch ging ist plötzlich anders, aber was?

Wenn ich nicht drauf achte kanns mir passieren dass ich einen Film ins MPG konvertiere und dann zum Schluss feststelle dass wie gesagt bestimmte Teile nicht da sind. Bildschirm bleibt dann schwarz. Ich kann leider nicht feststellen wann und warum dies auftritt. Die einzige Möglichkeit besteht darin das Programm zu beenden (Video Pro X5) und neu zu starten, dann gehts meist wieder. Prblem taucht auch manchmal bei bereits fertigen Projekten auf wenn ich nachträglich was ändern will.

Was kann das sein?

MfG Walter

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5

Kommentare

geschi schrieb am 07.12.2013 um 17:04 Uhr

Hallo

Hast du schon einen Programmreset gemacht, wenn nein, dann nachholen?

wstraub schrieb am 08.12.2013 um 15:13 Uhr

Hallo "geschi",

danke für Info. Wenn Du eine Rückstellung in die "Werkseinstellungen" meinst dann habe ich das mal durchgeführt. Muss aber jetzt abwarten ob das Problem wiederkommt..

Im Übrigen hab ich grad gesenen, dass ein Kollege das gleiche Problem hatte. Allerdings war bei mir das "M" nicht markiert und es war nicht die ganze Spur betroffen sondern nur Teile davon.

MfG

Walter

Zuletzt geändert von wstraub am 08.12.2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5

AndreasE schrieb am 20.08.2014 um 11:50 Uhr

Hatte das Problem mit den schwarzen Lücken auch immer. Liegt wahrscheinlich an einem 32bit Betriebssystem (WinXP, Win7-32 ...). Diese Systeme sprechen nur 3,xx GB Speicher an; wenn aber mehr physikalische Speicher im Computer eingebaut ist, dann scheinen Teile des Videos in diese nicht mehr ansprechbaren Teile des RAMs zu verschwinden. Habe dann auf Win7 64bit umgerüstet und siehe da: das Problem war komplet verschwunden. LG