Bildstabilisierung des ganzen Projektes möglich?

HOGEvideoman schrieb am 26.10.2013 um 19:53 Uhr

Hallo,

Ich verwende VDL Premium 17, 2013 und 2014. Das Verhalten ist aber überall gleich problematisch. 

ich habe eine eigentlich simple Aufgabe.

Aufgabe 1:  Ich möchte mehrere Szenen meines Projekts oder das ganze Projekt mit einem Mal stabilisieren.

Methode a: interner Bildstabilisator

Dazu markiere ich die Szenen. Diese sind nun hellgelb hinterlegt, nur eine Szene dunkelgelb. Wenn ich jetzt die Bilddtbilisierung starte wird nur die eine dunkrlgrlb markierte Szene stabilisiert.

Je nachdem wie viele Szenen man so hat nervt das extrem.

Methode b: Mercalli V2

Da verhält es sich im Prinzip identisch, aber mit dem zusätzlichen Problem, dass am nach dem kürzen einer Szene den ganzen spass auch noch wiederholen muss.

Frage:

gibt es irgendewinw Möglichkeit das Ziel zu erreichen. Mir kommt es hier nicht auf eine besondere Qualität oder spezifische Einstellungen für die einzelnen Szenen an.

Es geht mir auch nicht darum ob Mercalli irgendwas nochmal berechnen muss, denn a ist der Rechner schnell und b) kann er sich die ganze Nacht Zeit nehmen, solange ich nicht slebst jedesmal Handanlegen muss.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. 

Kommentare

asoeli schrieb am 27.10.2013 um 23:03 Uhr

Ich habe mit einer Lösung experimentiert. Das gesamte Projekt zu einem MXV-Datei exportieren (kein Qualitätsverlust). Vielleicht sollten alle Übergänge entfernt werden, so daß es nur saubere Schnitte zwischen den Szenen gibt (keine Blende).
Diese MXV-Datei auf der Timeline legen und dann "Bildstabilisierung" durchführen. Dann kann man auch die Szenen  wieder  mit "Szenenerkennung" aufteilen, wenn gewünscht, und  das Projekt mit einem neuen Namen speichern. Alle Szenen wird natürlich hier stabilisiert.

Grüße A