Bildstabilisierung mehrerer Clips

mschubert23 schrieb am 24.09.2009 um 15:32 Uhr
Hallo!
Ich habe mehrere Szenen in meinem Storryboard liegen und möchte diese mittels Bildstabilisierung etwas ruhig stellen.
Jedoch stoppt die Bildstabi. nach jeder Szene.
Auch wenn ich mehrere markiert habe arbeitet sich die Stabilisierung nicht durch alle Szenen.
Weis jemand wie ich das Problem lösen kann?
Danke
Michael

Kommentare

geschi schrieb am 24.09.2009 um 15:39 Uhr
Hallo
Die Bildstabilisierung kann nur immer von Szene zu Szene funktionieren und niemals auf alle angewandt werden, da ja jede Szene einen eigenen Verwackelunggrad aufweist und somit für sich selbst berechnet werden muss.
NACHTRAG: Wenn du 2Std. ruhigstellen musst, dann hast du bei der AUFNAHME was falsch gemacht.

mschubert23 schrieb am 24.09.2009 um 15:44 Uhr
Hi! Danke für die schnelle Antwort!
Aber was kann ich machen damit es funktioniet?
Hab ca. 40 Clips auf ca. 2 Std Filmdie ruhig gestellt werden sollen
Wenn ich da jede einzelne Szene neu starten muß bin ich nächstes Monat noch nicht fertig, kann ja nicht andauernd vorm Pc sitzen und warten bis eine Szene fertig ist damit ich die neue starten kann!
Oder?
mschubert23 schrieb am 30.09.2009 um 21:17 Uhr
kann mir da wirklich keiner weiterhelfen?
flash1cl schrieb am 13.03.2010 um 16:42 Uhr
Hallo mschubert23,

vielleicht habe ich für Dein Problem einen hilfreichen Hinweis, den ich auch erst kürzlich ausprobiert habe.

- im Tinline-Modus alle Szenen auswählen
- im Menü Bearbeiten den Menüpunkt Audio und Video zusammenfassen
auswählen

das dauert zwar ein bisschen, aber danach hast Du nur noch ein Objekt, das die  mehreren Szenen enthält, vorliegen. Für dieses eine Objekt kann dann eine Bildstabilisierung komplett vorgenommen werden.

Natürlich dauert das, aber Du brauchst nicht mehr szenenweise vorgehen, sondern lässt Deinen PC einfach seine Arbeit tun.