Bildstabilisierung mit ProDAD Mercalli V2

laika63 schrieb am 27.06.2016 um 21:08 Uhr

Guten Abend,

ich arbeite mit Pro X 15.0.0.83, stabilisiere Szenen mit ProDAD. Anfangs ging das sehr gut, dann plötzlich funktionierte es nicht mehr: Nach der Stabilisierung zitterte das Bild sehr unangenehm, ein unbrauchbares Ergebnis. Jetzt arbeite ich mit der Magix Bildstabilisierung, Ergebnis: sehr gut.
Woran könnte das liegen? Ich habe nichts bewusst verändert.

Danke
Laika

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.06.2016 um 07:42 Uhr

Welche 'Anzeigeoptionen » Videomodus" sind in den Programmeinstellungen eingestellt, welche Grafikkarte stellt die Vorschau dar?

Welche Einstellungen hast Du für das Stabilisieren der Videos mit Mercalli V2 vorgenommen?

Welches Material wird stabilisiert?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.06.2016, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

laika63 schrieb am 28.06.2016 um 14:58 Uhr

'Anzeigeoptionen » Videomodus": Alternativmodus 1

welche Grafikkarte: Radeon HD 5670.  Ist die wichtig? Es heisst, Magix benutzt die Grafikkarte nicht

Einstellungen Mercalli V2:

Verschiedene Formate: AVI 640 x 480 (uralte Aufnahmen), 1920 x 1080, 50fps.

Und wie das so ist: Gerade probiere ich alles nochmal aus - alles wunderbar!  Wieder habe ich nichts verändert!
Werde also mal sehen, wie es sich in Zukunft verhält.
Natürlich liegt das an mir, wirst Du sagen. Vielleicht auch nicht: VPX zeigt da manchmal merkwürdige Eigenschaften: Lautstärkeveränderung in Tonspuren. Klicke ich auf den Schieberegler während des Abspielens, bleibt es manchmal stehen, manchmal nicht - in derselben Bearbeitungssitzung eines Projekts!

Ich habe da schon eine ganze Latte von Merkwürdigkeiten, die ich demnächst mal an den Support sende.