Bildstabilisierung wird bei jedem Film angewandt

dieter-bosse schrieb am 06.08.2017 um 01:22 Uhr

Ich habe ein mal die Bildstabilisierung angewendet (Video Deluxe 2016). Seit dem wird die Bildstabilisierung bei jedem hinzugefügtem Film angewendet, dadurch ruckeln die Filme erst recht. Ich habe vor kurzem das Upgrade auf Video Deluxe Plus gemacht, da habe ich das gleiche Problem. Wie kann ich das wieder rückgängig machen. Betriebssystem Windows 10 Home: 16 GB Ram : 16 Bit System

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.08.2017 um 07:59 Uhr

Ich habe ein mal die Bildstabilisierung angewendet (Video Deluxe 2016)

Diese Version bietet zwei Möglichkeiten der Bildstabilisierung, MAGIX Bildstabi. und Mercalli V2.
Welche hast du benutzt?

Wie du es geschafft hast, dass danach dann jedes Video-Objekt automatisch bildstabilisiert wird, musst du näher erklären.

NORMAL ist dieser Automatismus aber auf keinen Fall. Weder ist das für die besagten Möglichkeiten bisher so gewesen, noch gibt es die Option für Mercalli V4, was in der Video deluxe Premium-Version dabei ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

dieter-bosse schrieb am 06.08.2017 um 09:37 Uhr

Ich habe MAGIX Bildstabi. angewendet. Habe auf "Videoeffekte auf alle folgenden anwenden" geklickt.

newpapa schrieb am 06.08.2017 um 09:53 Uhr

Hallo,

klar dass die Filme durch die Stabilisierung stärker ruckeln, weil für die Vorschau das immer eingerechnet werden muss.

Entweder Blitzpfeil rechts unten am Vorschaumonitor -> Effekte deaktivieren oder

-> Rechtsklick auf die markierten Objekte -> Videoeffekte -> Videoeffekte zurücksetzen

BilderMacher schrieb am 06.08.2017 um 10:28 Uhr

Ich habe MAGIX Bildstabi. angewendet. Habe auf "Videoeffekte auf alle folgenden anwenden" geklickt.

Da habe ich das falsch verstanden. Die sind schon alle im Projekt, ok. Das ist dann klar. Nimm die Videoeffekte einfach wieder zurück und stabilisiere nur das notwendige Video.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

dieter-bosse schrieb am 06.08.2017 um 12:53 Uhr

Vielen Dank für Eure Tips. Das Problem erscheint " nur" im Vorschaumonitor. Habe nun den Film gespeichert.

Da ist kein ruckeln zu sehen. Der Film ist tadellos. Trotzdem komisch, das ich das ruckeln im Vorschaumonitor nicht entfernen kann. Nochmal Danke für die schnellen antworten!

newpapa schrieb am 06.08.2017 um 16:05 Uhr

Hallo,

"Trotzdem komisch, das ich das ruckeln im Vorschaumonitor nicht entfernen kann."

klar dass die Filme durch die Stabilisierung stärker ruckeln, weil für die Vorschau das immer eingerechnet werden muss.

Entweder Blitzpfeil rechts unten am Vorschaumonitor -> Effekte deaktivieren oder

Funktioniert das bei Dir nicht?

ps. Inwieweit der PC für die Berechnung der Stabilisierung für die Vorschau überlastet ist (= Ruckeln) hängt natürlich von der Leistungsfähigkeit des PC ab. Wenn ich stabilisiert habe und keine weiteren Effekte hinzukommen, habe ich kein Ruckeln.

dieter-bosse schrieb am 06.08.2017 um 16:36 Uhr

Hallo,

"Trotzdem komisch, das ich das ruckeln im Vorschaumonitor nicht entfernen kann."

Funktioniert das bei Dir nicht?

ps. Inwieweit der PC für die Berechnung der Stabilisierung für die Vorschau überlastet ist (= Ruckeln) hängt natürlich von der Leistungsfähigkeit des PC ab. Wenn ich stabilisiert habe und keine weiteren Effekte hinzukommen, habe ich kein Ruckeln.

Mein PC : Intel Core I7-3632QM up to 3,2GHZ - GeDore 710M - 16GB Ram

stefan-h schrieb am 11.08.2017 um 12:02 Uhr

Gibt es da bei video deluxe 2017 auch?? Wenn nein gibt es eine andere Variante....

Danke

marion51 schrieb am 11.08.2017 um 12:30 Uhr

Gibt es da bei video deluxe 2017 auch?? Wenn nein gibt es eine andere Variante....

Danke

Es wäre schön, wenn Du dich nicht nur an hängst, sondern einen eigenen Thread erstellst mit allen notwendigen Fragen und Informationen.

stefan-h schrieb am 11.08.2017 um 13:17 Uhr

Danke für deine konstruktive & hilfreiche Antwort.

Irra schrieb am 11.08.2017 um 13:22 Uhr

Danke

Meinst du das Ruckeln oder die Bildstabilisierung? Falls du CPU-Z meinst, das hat nichts mit Magix zu tun, sondern ist ein Diagnosetool für den PC. Einfach mal bei Google eingeben.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

stefan-h schrieb am 12.08.2017 um 16:27 Uhr

ich meine Mercalli V2 also Bildstabilisierung... unter Zusatzinhalte herunterladen habe ich das nicht dabei....

BilderMacher schrieb am 12.08.2017 um 16:31 Uhr

@stefan-h,

schau doch noch mal oben in meinen Kommentar das Bild an ...

https://www.magix.info/de/forum/bildstabilisierung-wird-bei-jedem-film-angewandt--1194069/#ca1337575

Mercalli V2 - Bildstabilisierung ist entweder im Kontextmenü oder bei Effekte zu finden. Es muss nicht extra heruntergeladen werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2017, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

stefan-h schrieb am 12.08.2017 um 16:39 Uhr

Danke in vielen YT Videos ist das unter Effekte bei mir war es unter Videoeffekte. Danke dir!

BilderMacher schrieb am 12.08.2017 um 17:09 Uhr

Nochmal zusammengefasst:

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer