Bildstörungen: Beim div. Playern (Windows, VLC) passt alles, bei YouTube oder Magix gibts es Störungen

post3 schrieb am 29.07.2011 um 11:33 Uhr

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein kleines Video erstellt (Ausgangsmaterial avi). Wenn ich den fertigen Film nun exportiere und dann via Windows Media Player oder VLC abspiele, passt alles.

Wenn ich das Ganze auf Youtube stelle oder erneut mit Magix öffne, kommt es zu Bildstörungen (großflächige Streifen). Wie ich inzwischen bemerkt habe, treten diese Streifen auch beim Originalprojekt und den Avi-Dateien auf (ich hab' nie so darauf geachtet, da es nach dem Exportieren und dem Öffnen wie zB mit dem Windows-Player immer passt).

Hat irgendwer einen Rat für mich?

Danke,

Mickey

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 29.07.2011 um 11:41 Uhr

1. Videos am besten immer als MPEG 4 auf YouTube laden.

2. Wie sieht es mit den Interlace/Deinterlace Einstellungen aus?

3. Es könnte sich auch um den sogenannten "Tearing-Effekt" handeln.
    (Hast du vllt. Win7 und das Basis-Schema?)

post3 schrieb am 29.07.2011 um 11:47 Uhr

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ja, ich hab' es als MPEG 4 auf YouTube geladen, inzwischen weiß ich, dass es nicht an youtube liegt, da es eben auch im Projekt selbst zu dieser Streifenbildung kommt. Interssanterweise passt alles, wenn ich den Film exportiert habe und mit dem Windows Player oder VLC öffne. Sobald ich den Film aber wieder neu mit Video deluxe bearbeiten will, sind die Störungen wieder da.

ad 2. Ich habe da schon die verschiedenen Varianten versucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen (kenne mich aber auch nicht wirklich aus)

ad 3. ich hab win xp...

post3 schrieb am 29.07.2011 um 12:03 Uhr

Ich hab' mal eine Testversion auf youtube geladen, um das Problem verdeutlichen zu können:

http://www.youtube.com/user/MrBlueman7777#p/a/u/0/1BGulFCaqi8

Danke!