Bildverzeichnis einbinden

info-privat schrieb am 29.06.2014 um 19:46 Uhr
Hallo, benutze WD 10. ich habe mir eine Tabelle und andere Seiten mit HTML erstellt, welche als 'HTML-Code ersetzen' auf die Seite hinzugefügt wurde. In dem HTML-Code gibt es diverse Links, die auf z. B. Bilder zeigen. Diese liegen im Unterverzeichnes des Magix Projektes 'bilder'. Leider kennt Magix das Verzeicnis nicht. Sprich, in der Vorschau und Veröffentlichung fehlt das Verzeichnis. Kann ich die Verzeichnisse, dem Projekt 'hinzufügen' oder muss ich die jedesmal nach kopieren? Danke, Jochen

Kommentare

BeRo schrieb am 29.06.2014 um 23:30 Uhr

[...] Kann ich die Verzeichnisse, dem Projekt 'hinzufügen' [...]

Du kannst!

Wenn Du den WD10 in der premium Version benutzt, findest Du alle nötigen Infos dazu in der Hilfedatei, wenn Du Nach "Hilfsverzeichnis" suchst.
Ein solches Hilfsverzeichnis wird vom WD z. B automatisch angelegt, wenn Du ein Objekt (z. B. ein Bild) aus einem beliebigen Verzeichnis in das Editor Fenster ziehst und anschließend das Projekt speicherst.

Hier schon mal ein Auszug aus den zugehörigen Infos aus der Hilfedatei...

Im Klartext heißt das, dass Du alle Objekte, die Du als externe Referenz installierst, in dem o. a. Hilfsverzeichnis ablegen musst.
Die Links, die Du im WD Editor hinterlegst, dürfen in dem Fall aber nicht das Hilfsverzeichnis referenzieren! Sie müssen im Normalfall das Verzeichnis "index_htm_files" referenzieren.

Ein Link auf ein Bild mit dem Namen "foto,jpg" sieht dann so aus: "index_htm_files/foto.jpg", obwohl das Foto tatsächlich im Hilfsverzeichnis liegt.

Wenn Du den Link über die Option "Auf Datei verlinken (PDF, AVI, etc.)'" anlegst, verweist Du aber direkt auf die entsprechende Datei im Hilfsverzeichnis. Der WD sorgt dann automatisch dafür, das der Link auf das später veröffentlichte Verzeichnis "index_htm_files" zeigt.
Natürlich werden bei der Veröffentlichung- und beim Export auch alle Objekte, die Du bei der Website Erstellung im Hilfsverzeichnis abgelegt hast, automatisch in das Verzeichnis "index_htm_files" übernommen...

Noch Fragen?

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.06.2014, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓