Bildvorschau bleibt nach Update schwarz

werner-stulz7310 schrieb am 23.08.2020 um 17:51 Uhr

Nach einem kürzlichen Update funktioniert die Videoanzeige (vor allem mp4 Format) leider nicht mehr. Der Ton ist zu hören, das Bild bleibt schwarz.

Ich habe einige Einstellungen ausprobiert hat aber auch nicht gebracht. Ansonsten funktionieren sämtliche Video-Programme und Video-Player auf dem Desktop-Computer bestens.

Auch Fotos im Format jpg werden im Vorschaufenster angezeigt.....

Hat irgend jemand eine Lösung dafür?

Kommentare

marion51 schrieb am 24.08.2020 um 12:29 Uhr

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Juergen-Seemayer schrieb am 24.08.2020 um 12:58 Uhr

Moin Moin

Bis eben noch mit der 2020 Version gearbeitet und nach Update auf 2021 ist die Filmvorschau nur schwarz.

Gibt es eine möglichkeit Rollback zu 2020 ? Bis Magix hier den BUG gefixt hatg?

marion51 schrieb am 24.08.2020 um 13:06 Uhr

@Juergen-Seemayer

Ob das ein Bug ist oder nicht muß sich erst noch herausstellen. Bitte nicht vorschnell solche Verdächtigungen.

Wenn Du eine Datensicherung vor Installation der neuen Version erstellt hast - kein Problem.

werner-stulz7310 schrieb am 24.08.2020 um 13:42 Uhr

Unterdessen wurde die Lösung gefunden. Der Virenschutz Avast hat beim Update des Magix-Programm bestimmte Plug-in als Malware bezeichnet und diese dann isoliert und in einem Container blockiert. Dadurch wurden die Plug-ins nicht installiert und übersprungen. Der Fehler liegt also beim Avast-Antivirenschutzprogramm und nicht bei Magix Video deLuxe plus....!

Juergen-Seemayer schrieb am 24.08.2020 um 15:32 Uhr

Ihr Lieben

ja hab die Lesebrille auf. 😆

Also BUGFix oder nicht, wenn ein Update eine Löschung eines Gerätes als MUST vorgibt, ist dies ein BUG.

EIn Update darf niemals den Status Quo des Kunden overrulen. Nimmt Magix hoffentlich mal auf, denn dies ist das zweitemal seit der Version 2018 das dies passiert.

Der Monitor müsste auch nicht immer wieder neu anzusteuern sein, wenn das Update die persönlichen Einstellungen des Kunden übernommen würde. Ich hab Magix seit 2005. Doch erst mit der Version 2017 hab ich die Zeit gefunden, mich mehr damit zu befassen. Aber nix desto trotz, man lernt eben niemals aus...😇

ach ja, mein Virenschutz ist seit Jahren von GData - keine Avast M... Ich kann GData nur empfehlen.

Habe die Ehre und beibt gesund.😷

BilderMacher schrieb am 24.08.2020 um 15:50 Uhr

Ich denke, dass es dann wohl nichts mit dem falschen Virenalarm zu tun hat und bei @Juergen-Seemayer einfach nur der Treiber der Grafikkarte fehlerhaft ist oder von VDL nicht richtig erkannt oder unterstützt wird.

Entferne in den Programmeinstellungen bei Import/Export das Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung für die Vorschau" oder ändere den Anzeigemodus auf eine andere Einstellung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 145.0.2 (64-Bit)

👶-Boomer

Juergen-Seemayer schrieb am 24.08.2020 um 16:32 Uhr

Ich dank euch. Da ich demnächst eh von WIN7 doch auf Win10 gehen muss... werde ich dabei auch mal den Grafikkartentreiben checken. Asus Radeon HD7790 - hat vielleicht ein How wech 📽

Gruz Jürgen

werner-stulz7310 schrieb am 24.08.2020 um 17:02 Uhr

Es liegt weder an Windows und auch nicht an Magix!!! Lösung siehe oben....