bin ganz neu.... Habe meine Zusammenstellung der Fotoschau unter Magix "Fotos auf CD und DVD9 de luxe" fertig und möchte sie abschließen. Muss ich nun unter Datei "Exportieren" anklicken? Gruß Frizzii

heimavo schrieb am 30.04.2012 um 18:35 Uhr

Wenn ich nach Exportieren "Video als AVI" anklicke, brach der Mixdown schon mehrmals nach der Hälfte des Projektes ab. Wenn ich "Video als mpeg" anklicke bekomme ich eine sehr schlechte Qualität.

Oder geht alles ganz anders?

Gruß Frizzi

Kommentare

hmiguel schrieb am 30.04.2012 um 19:27 Uhr

Kommt drauf an was Du mit der Fotoshow machen möchtest (via DVD-Player/Blueray-Player/Mediaserver/Beamer usw. anschauen). Soll die Fotoshow mit Menue laufen? Was für eine Qualität hat Dein Ausgangsmaterial (eine Standard DVD bietet nur 720x576 Pixel Auflösung). Wenn Du exportierst oder brennst, wird eine dbk.log Datei erstellt. In dieser Datei finden sich auch Fehlermeldungen. Du solltest mal den entsprechenden Teil (auf Datum Uhrzeit achten) kopieren, und an Deine Frage anhängen. Mal die Suche zur dbk.log Datei bemühen.

Gruß

heimavo schrieb am 02.05.2012 um 13:07 Uhr

lieber FredW,

ich habe kein Update gemacht, wo bekomme ich das her? Wie schon gesagt, ich bin blutiger Anfänger, habe einfach meine Fotos, Text und Effekte ins Storyboard eingefügt. Jetzt will ich alles erst mal abschließen. Wo kann ich Einstellungen zum Encodieren finden.
Vorerst möchte ich den Film nur per DVD-Player oder per USB-Stick (DivX) auf dem RöhrenTV ansehen.

vielen Dank und viele Grüße Frizzi