Bin schwer enttäuscht

Damrak2010 schrieb am 04.11.2012 um 21:09 Uhr

Ich habe mir Video Deluxe 2013 Plus gekauft, und habe den Foto Manager MX ja im Rahmen des Jubiläums dazubekommen.

Okay, habe ich gedacht, mache ich hält alles mit Magix. Nun ist mir aufgefallen, das die Gesichtserkennung bei Magix ein einziger Krampf ist. Ich muss alle Bilder markieren usw. Bei Picasa wird einfach alles gescannt, und am Ende kann ich den Unbekannten Personen Namen zuordnen. Das geht in meinen Augen alles viel besser.

Ebenfalls bekomme ich bei dem Foto Manager MX nicht den Aufnahmeort des Bildes auf einer Karte dargestellt. Bei Picasa - kein Problem. Und dann will Magix für so ein Programm im Normalfall 49€ haben. Das finde ich mehr als frech.

Okay, ich muss mich noch weiter damit beschäftigen, aber der erste Eindruck überzeugt mich überhaupt nicht. Mich würde mal Euere Meinung interessieren. Denn grundsätzlich bin ich schon bereit von Picasa zu Magix zu wechseln.

Gruß Andy

Kommentare

MiLie schrieb am 26.11.2012 um 16:59 Uhr

Hallo,

ich habe bisher PMB von Sony genutzt, wollte jetzt mal Magix testen.

Mehr als ein Explorer ist es wohl nicht.

- ich sehe die Bilder nur Ordnerweise (das kann ich auch am explorer)

- keine GPS-Datenauswertung

- gesichtserkennung - geht das bei den Programm überhaupt?

- das Programm kann nict einmal Bilder zählen, links im Baum zeigt es 2 Bilder obwohl mindestens 60 enthalten und auch sichtbar sind.  Oh Gott  - wie peinlich.

- Größere Bildmengen - da ist gleich  Schluss, habe einige Verzeichnisse, es weren aber nur ca 10% davon angezeigt - schon wieder peinlich

der explorer hat ein Vorteil, er nutz den Bildschirmplatz besser aus. Ich kann den Programm jetzt nichts abgewinnen und bin froh nicht die deluxeversion gekauft zu haben. Ich hätte mich totgeärgert.

harald.meincken schrieb am 21.07.2013 um 18:29 Uhr

Hallo, mir geht es genauso, meine Frustgrenze ist bald erreicht!!

Mein bisheriges Programm war einfacher aber verständlich, da ich aber von Window XP auf Window 7 wechseln mußte, läuft das alte programm leider nicht mehr!!

Mein ersttes Problem  ..... wie reduziere ich die Pixelanzahl wenn ich ein Bild versenden möchte zB. an ebay oder

als Kleinanzeige an unsere Zeitung??

Wer kann mir da weiter helfen, aber bitte  mit verständlichen Angaben,

Gruß Harry

Ehemaliger User schrieb am 26.07.2013 um 22:39 Uhr

Mein ersttes Problem  ..... wie reduziere ich die Pixelanzahl wenn ich ein Bild versenden möchte zB. an ebay oder

als Kleinanzeige an unsere Zeitung??

Das ist auch mit dem MAGIX Foto Manager MX kein großartiges Problem.

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das zu verkleinernde Foto und wähle → Exportieren → Markierte exportieren...

2. Wähle daraufhin "Datei(en) einzeln exportieren" und klicke auf OK:

3. Vergebe einen neuen Dateinamen, erweitere das Dialogfenster und stelle mit dem Schieberegler die neue gewünschte Zielgröße des Bildes ein: