hallo zusammen
ich hatte bisher VDL 17. möchte das auch behalten, um ggf. an einem alten projekt mal wieder etwas ändern zu können. ich hatte damals zuerst die testversion und dann die gekaufte version. meinen film, also das projekt, habe ich auf dem D-laufwerk gespeichert. beim brennen hat es ja dann die video_TS datei oder wie die heisst (bin anfänger, sorry) auf dem C laufwerk unter magix vdl 17 gespeichert. dort ist diese auch auffindbar. durch die zwei installationen (test und dann die kaufversion) habe ich aber unter den eigenen dateien, dokumente, zwei verzeichnisse. eines direkt vdl17 und eines magix - vdl 17. unter letzterem sind all die dateien gspeichert. jedoch weist ersteres auch im datum ein neueres auf. ich weiss aber nicht, was das rpogramm dort im vdl17(direkt)verzeichnis macht.
mit anderen worten, ich möchte nur noch das verzeichnis MAGIX und darunter dann die unterordner VDL17 mti all den dateien und auch einen unterordner für das magix grafik zeugs was ich hab und so. und nicht einen ordner magix und einen ordner vdl17 im "hauptverzeichnis". hoffe ihr versteht was ich meine.
frage nun, sollte ich die VDL17 version deinstallieren und neu installieren? oder wie kann cih das bereinigen? bei ersterem, was passiert dabei mti den video_TS dateien?
kann ich das neue VDL dann einfach zusätzlich installieren? was muss ich beachten? habe windows 7.
dann habe ich noch eine frage. ich habe nur noch 96GB freien speicher auf dem laptop (arbeite mit laptop). gelöscht habe ich schon einiges, va all die projektdateien, wenn ich wieder sicherheitskopien gemacht habe. das waren ja jeweileng grad ein paar GBs. frage: was gibt es für eine externe lösung? mein laptop ist erst 2 jahre alt und ich möchte ihn noch behalten, da er sehr teuer war. wie kann ich am einfachsten extern speichern. externe HD ist ja auch nicht sehr sicher. wenn die hops geht sind meine daten weg. ich danke euch!!
ich danke euch!!