Bitte dringend um Hilfe: Import AVI / XviD ISO MPEG-4 in CD&DVD 8 FEHLERHAFT --> Umschalten von des Importmoduls möglich (von "Internal AVI Import" auf "DV AVI Import Module") ???

ilius schrieb am 06.01.2009 um 17:36 Uhr
Hier mein bereits schon einmal eingestelltes Problem erneut mit weiteren Details:

Der Import (nur kurzer) Videosequenzen misslingt in meiner CD&DVD Version 8.
- Tonspur i.O.
- Videospur zeigt nur ein paar "stehende" Bilder. Erstes Bild ist Grün. (Timeline)

Video-Codec: XviD ISO MPEG-4 war installiert (gem. Gspot) und wurde über HEISE nochmals neu geladen.

In CD&DVD Version 7 werden die Filme alle einwandfrei importiert.

Unterschied der Importmodule:
Version 8: (Version 8.0.0.16 C1) "Internal AVI Import" - unter Eigenschaften wird weder das Datei-Datum noch die Datei-Größe der importierten Videodatei angezeigt.
Version 7: (Version 7.0.3.1) "DV AVI Import Module" - alle Eigenschaften der importierten Videodatei werden angezeigt, alles funktioniert.

Im unterschiedlichen Importmodule vermute ich den Fehler!
Kann man das Importmodul ändern bzw. umschalten --
oder gibt es ander Lösungsvorschläge?

Danke für die Hilfe im Voraus!
ilius

Kommentare

geschi schrieb am 06.01.2009 um 20:04 Uhr
Wieso vermutest du dort den Fehler, DV AVI ist doch ganz was anderes als dein XviD, also da liegst du falsch.
Das Internal Import Modul ist ein MAGIX Modul, wenn man das ausschalten könnte, dann wird über DirectX importiert, also über die Windowsschiene, bei VDL kann man das ausschalten bei den Foto ...... habe ich noch nix gefunden.
XviD ist der Mpeg4 im AVI Container.
Kann ich mir von diesen Video 5sec. irgendwo runterladen zur Probe, das würde die Sache enorm erleichtern, wenn nicht dann sende mir eine PN, dann müssen wir ins Forum wechseln da kannst du dann 5sec. hochladen.