Hallo im Forum,
vor 2-3 Monaten kaufte ich mir VideoDeluxeMX und bin vom Programm durchaus begeistert. Im Hinterkopf hatte ich den Namen Magix von MusicCleaningLab, das mir vor 15 (?) Jahren schon gut gefiel.
Ich brauchte VideoDeluxe (VD), um Familienfilmchen zu basteln. Da der erste Film mit avi-Material entstand, das mit 320/240 Pixeln und ca. 4 MB/s Videodatenrate gedreht wurde (Digitalcamera), war das Schneiden und Betrachten noch angenehm flott.
Nun habe ich mit HD-Material weitermachen wollen (Smartphone Galaxy S2), wobei das Ding eine wirklich gute Kamera enthält. Allerdings ist nun mit 1920/1080 Pixeln und 25 fps das Bearbeiten ein Grauen, weil mein PC wohl dafür nicht taugt. Das dachte ich bisher (Daten: CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+, 2 GB RAM, GraKa Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)).
Da ich sowieso wegen Umstieg von XP auf Win7 mein Mainboard erneuern will oder einen Desktop mit Lizenz kaufe, wäre ich für eine Hardwareempfehlung dankbar (CPU, RAM, GraKa). Allerdings : ICH BIN KEIN GAMER, daher bitte nur an VD denken.
vorab Danke fürs Interesse
Hans