Kommentare

geschi schrieb am 12.01.2015 um 14:50 Uhr

Sobald du ein Bild verschiebst und dort ist kein oder zu wenig Platz wird es immer zu Bildüberblendungen kommen.

Du solltest mit einen anderen Mausmodus arbeiten.

Janhsens schrieb am 12.01.2015 um 16:47 Uhr

Danke für diese schnelle Antwort. Da ich schon sehr viele Fotoshows gefertigt habe, kann ich diese Aussage nicht verstehen. Wenn ein Bild im Storybord einen neuen Platz bekommt, kenne ich das, dass die bereits eingesetzten Blenden verschwinden, ließen sich aber immer korrigieren oder ändern. In dieser neuen Fotoshowausgabe kann ich noch soviel aus meinen Erfahrungen schöpfen, das "einblenden" lässt sich nicht abschalten!!!

Wir fotografieren immer mit Mehreren und da läßt sich dieses Einfügen in die zuvor geladenen Bilder nicht vermeiden.

Was meinst Du mit "anderen Mausmodus"?

geschi schrieb am 12.01.2015 um 17:23 Uhr

Wer in diesen Storyboardmodus arbeitet ist da schon selber Schuld, dieser Modus ist für eine sinnvolle Bearbeitung unmöglich, gearbeitet wird im Timeline Modus und nur da hast du einen Überblick was passiert, bei der Zeit, beim Verschieben und den Blenden, ebenso bei der Nachvertonung, für was nur hat diese Version jetzt 8 Spuren, mit den verschiedenen Mausmodis alles perfekt beherschbar, diese 8Spuren sind nicht nur zum Spass programmiert worden.

In dieser neuen Fotoshowausgabe kann ich noch soviel aus meinen Erfahrungen schöpfen, das "einblenden" lässt sich nicht abschalten!!!

Bei mir schon, besser gesagt die tritt nicht auf, weil ich sehe was ich mache:

keine einzige Überblendung und Xfach Bilder ausgetauscht.

Was meinst Du mit "anderen Mausmodus"?

und da sagst du du hast genug Erfahrung mit MAGIX.

Janhsens schrieb am 12.01.2015 um 17:34 Uhr

Danke für die Erklärung. Werde in den nächsten Tagen versuchen Deine Worte in die Tat umzusetzen und in dem Timeline Modus üben.

Inge

geschi schrieb am 12.01.2015 um 18:07 Uhr

Werde in den nächsten Tagen versuchen Deine Worte in die Tat umzusetzen und in dem Timeline Modus üben.

Mach das du wirst sehen, mit etwas Übung ein Kinderspiel, mit Kontrolle über Zeit, Blenden und Effekte.