Hallo, ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt. Wenn ich eine Gruppe von (zB) 10 Fotos bilde und dann nur auf diese 10 Fotos eine Blende anbringen möchte. Wie muss ich dann vorgehen? Mit den oben genannten Optionen hatte ich keinen Erfolg. Gruß mane09
Eine Gruppe muss man nicht bilden, nur die 10 Fotos gemeinsam auswählen. Die Blende muss natürlich auch schon einmal auf die ersten beiden Fotos angewendet worden sein. Dann nochmal auf das Menü und eine der Optionen wählen.
@BilderMacher, habe es probiert, 10 Fotos ausgewählt, vorher erste beiden Fotos mit gleicher Blende versehen. Sowie ich die Option Kontextmenü aufrufe ist die Auswahl wieder aufgehoben. Wie geht es richtig?
Andere Variante: Angenommen du hast 40 Bilder und willst in der Mitte 10 Bilder mit der gleichen Blende versehen. Gehe z.B. auf Bild 20, wähle Blende aus und die Option "auf alle folgenden anwenden". Gehe dann auf Bild 30, wähle keine Blende verwenden und wieder Option "auf alle folgenden anwenden". Schon hast du die gleiche Blende auf den Bildern 20 bis 29. Zugegeben etwas umständlich, geht aber.😉