Blenden / Übergangseffekte

Kron19 schrieb am 19.05.2014 um 17:53 Uhr

Guten Abend ..

Ich arbeite mit Fotos auf DVD 2014 / Vers. 13.0.4.92  .. Windows 8.1

Wie bekommen ich bei den Blenden - diesen eigenartige Lichtfleck weg - er ist jedesmal in einer anderen

Ecke !!

Gruß Kron19 ..

Kommentare

zonaroma schrieb am 19.05.2014 um 18:30 Uhr

Hallo,

Wie bekommen ich bei den Blenden - diesen eigenartige Lichtfleck weg - er ist jedesmal in einer anderen

Ecke !!

In welche Ecke hättest du den "Lichteffekt" denn gerne? Im Ernst. Ich jedenfalls, weiß nicht um was es eigentlich geht. Vielleicht wissen andere User hier mehr. Da wäre ein Screenshot und jede Menge Infos schon Hilfreich. Bitte Nachliefern.

Gruß,

zonaroma

Kron19 schrieb am 19.05.2014 um 18:51 Uhr

.. wenn der Effekt sich öffnet, ist es kurz so, als ob ein kleiner Teil des Bilde - überbelichtet ist - diese Erscheinung, ist nicht auf dem ganzen Bilde - sondern nur begrenzt & kurz .. Bitte aber keine " Verscheißerung - ich bin ein alter Mann & beginne jetzt mit der Bildbearbeitung am PC .. danke .. & gruß ..

ps: kann man ein kleines Bild hier ins Forum - an die Nachricht  anhängen ..

zonaroma schrieb am 19.05.2014 um 19:02 Uhr

Hallo,

Bitte aber keine " Verscheißerung - ich bin ein alter Mann

Das sollte keine Verscheißerung sein, eher ein wenig Ironisch. Das gebe ich gerne zu. Das du ein "Alter Mann" bist hast du gesagt. Ich selber bin auch nicht mehr der Jüngste. Aber Alt???.

Nun zu deiner Frage:

kann man ein kleines Bild hier ins Forum - an die Nachricht  anhängen.

Ja. kann man. Versuch dein Glück.

http://www.magix.info/de/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen.online-training.672847.html

Nichts für Ungut bitte.

Gruß,

zonaroma

PS. Ach hbe ich fast vergessen. Also, doch ALT.

Hast du dein Programm unter "Hilfe" online aktualisieren, das neueste Update geladen?

Danach dann gleich ein Reset machen: Datei- Einstellungen- Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Kron19 schrieb am 19.05.2014 um 19:41 Uhr

.. bei mir war es auch nicht so gemeint - ich bin immer schon glücklich, wenn der PC, ohne irgendwelche englischen  Hinweisen, die ich nicht lesen kann , hoch fährt .. Ich werde jetzt malein Foto zurecht machen & dann mit nassen Hosen versuchen hoch zu laden .. Glück kann ich gebrauchen .. das Apdate habe ich gemacht - was " Reset " ist was was besonderes - ich habe das Programm geschlossen & neu gestartet nach cdem Apdate .. Gruß ..

zonaroma schrieb am 19.05.2014 um 19:56 Uhr

Hallo,

so geht "Reset"

Gruß,

zonaroma

Kron19 schrieb am 19.05.2014 um 20:34 Uhr

.. Reset wurde erledigt - PC ist nicht explodiert .. So nun versuche ich es mit dem Bild - Dein Bild ist super ..

.. hura es hatt geklappt - ich stelle Sie als mein persöhnlicher PC Berater ein - geld müßt Ihr aber selbst mit bringen .. Grüße .. Kron19 ..

Kron19 schrieb am 19.05.2014 um 20:58 Uhr

Hallo Zonaroma ..

Wie & wo habt Ihr diese ansehnliche dunkle Oberfläche eingestellt .. ?   Gruß .. Kron19 ..

Rohe schrieb am 19.05.2014 um 21:17 Uhr

Hallo Zonaroma ..

Wie & wo habt Ihr diese ansehnliche dunkle Oberfläche eingestellt .. ?   Gruß .. Kron19 ..

Die ist nicht eingestellt, sondern ist so.
Klicke mal auf sein bild und du wirst sehe, dass ein Screen vom Programm Videodeluxe 17 ist. Da ist die Oberfläche halt so.

Kron19 schrieb am 19.05.2014 um 21:44 Uhr

Guten Abend " Rohe "

Wißt Ihr, wie ich dieses Licht bei den Blenden weg bekomme ??

.. Gruß .. Kron19 ..

zonaroma schrieb am 19.05.2014 um 21:47 Uhr

Hallo,

ich stelle Sie als mein persöhnlicher PC Berater ein

Erst mal vorweg wir sind hier doch alle per "DU". Weiter, zum "PC Berater" reicht es leider noch lange nicht.

Du wirst sehen, wenn du länger hier bei Magix.info bist, das hier wahre Experten zu Hause sind. Denen werde ich niemals "das Wasser reichen" können.

Deine Frage nach der Programm-Oberfläche hat @Rohe ja freundlicher Weise schon Beantwortet. Die ist halt nicht veränderbar.

Zu deinem Blenden Problem kann ich dir leider nichts sagen. Vieleicht meldet sich ja noch einer der Experten.

Aber toll, das du den Screenshot hinbekommen hast.

Viel Glück.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 19.05.2014 um 21:51 Uhr

Guten Abend " Rohe "

Wißt Ihr, wie ich dieses Licht bei den Blenden weg bekomme ??

.. Gruß .. Kron19 ..

Leider nicht, da ich nicht mit dem Programm arbeite. Wenn jemand mit Fotos auf DVD 2014 arbeitet und dir helfen soll, dann wäre es aber gut, wenn er wüsste welche Blende du da verwendet hast.

marion51 schrieb am 20.05.2014 um 11:11 Uhr

Welche Blende hast Du denn angewandt? Namen?

Habe es versucht nachzustellen.

Gruß

Kron19 schrieb am 20.05.2014 um 16:01 Uhr

.. dieser Effekt ist: 3D - Morph Aufreißen ..

.. der Lichteffekt tritt bei allen 3D Effekten auf ..

Bei:

" Standart - Formen+Objekten - Effektblenden - Bewegungen - 3D  Folgen "

tritt er nicht auf ..

Gruß " Kron19 "

ps.: antworten hier in diesem Forum auch Fachleute von Magix ??

Lohi63 schrieb am 20.05.2014 um 19:52 Uhr

Hallo Kron19,

der Reflex bei den Morph Blenden ist offensichtlich ein gewollter Effekt. Er wird sich wohl nicht entfernen lassen.

Markus73 schrieb am 20.05.2014 um 21:33 Uhr

Genau, das ist ein Lichtreflex, Teil der Blende und so gewollt!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.05.2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 20.05.2014 um 22:16 Uhr

Hallo,

ps.: antworten hier in diesem Forum auch Fachleute von Magix ??

Da müßtest du dich schon direkt an den Support wenden. Hier helfen sich  "Nur" User gegenseitig.

Gruß,

zonaroma