Blenden, Übergänge vdl 2014 Nordelch schrieb am 01.02.2014 um 12:30 Uhr Hallo ! Brauche mal Tips von erfahrenen Hasen. Möchte eine Szene weiter laufen lassen, aber in einem kreisförmigen und nebelartigen Umfeld. Hoffe ich habe mich so verständlich machen können und sage schon mal Danke für Antworten. Gruss nordelch Zurück zum Post
Kommentare videofan60 schrieb am 01.02.2014 um 12:44 Uhr Hallo Nordelch, mal sehen, ob ich dich richtig verstanden habe: 1. nebliges Umfeld: dieses legst du in Spur1 der timeline. Du kannst dazu einen Clip/Foto nehmen und den mittleren Anfasser runter ziehen. 2. Kreisausschnitt: in Spur3 lege dein Video, welches im Kreis zu sehen sein soll. In Spur2 lege ein Bild mit dem Kreis in der Mitte, wobei der Kreis weiß und dessen Umgebung schwarz ist; muss selbst hergestellt werden. Dann dieses Bild markieren und unter Videoeffekte Chrome-key auswählen und danach alpha-Blende. Jetzt mit dem kleinen Pfeil auf dem Kreisbild in der timeline spielen (Pfeil entweder nach oben oder nach unten). Viel Erfolg 1