Blenden-Eigenschaften lassen sich nicht einstellen

klaus.barmetler schrieb am 20.09.2018 um 16:00 Uhr

Ich arbeite mit MAGIX Video deluxe Plus, Version 18.0.1.209 (UDP3) unter Windows 7. Ich habe den Übergang von 2 Bildsequenzen mit der Blende "Wischen" versehen. Normalerweise habe ich dann im Timeline-Modus ein kleines Kästchen, das man mit der rechten Maustaste anklickt, um die Blendeneigenschaften (Richtung, Dauer usw.) zu bearbeiten. Dieses Kästchen wird plötzlich nicht mehr angezeigt. Die erneute Bearbeitung der ganzen Prozedur sowie selbst ein Programmneustart führten zu keinem anderen Ergebnis. Was ist zu tun?

Kommentare

IlyBag schrieb am 20.09.2018 um 16:42 Uhr

Du erreichst die Einstellungen nun über das Kontextmenü. Einfach einen Rechtsklick auf das jeweilige Blendensymbol in der Timeline/dem Storyboard und ganz unten auf Einstellungen klicken. Dann sollte sich der Dialog öffnen. Ich glaube das kam mit der Umstellung auf den neuen MediaPool.

LG

- Ily

Zuletzt geändert von IlyBag am 20.09.2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

BilderMacher schrieb am 20.09.2018 um 17:06 Uhr

Es muss nicht einmal ein Rechtsklick sein. Der normale Mausklick auf das Blendensymbol auf dem Objekt genügt.

Und schon öffnet sich das Fenster.

Ich konnte keine Probleme feststellen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 20.09.2018 um 17:29 Uhr

Hallo,

wenn die Spurhöhe sehr gering ist, wird das Blendensymbol nicht angezeigt.

klaus.barmetler schrieb am 20.09.2018 um 18:09 Uhr

Danke für den Tipp. Es lag an der Spurhöhe, die ich offensichtlich unbemerkt verringert hatte.