Blenden und Symbole (Pfeile etc.) aus älteren Versionen

Nico_123 schrieb am 12.02.2026 um 19:26 Uhr

Hallo, ich habe seit ca. 2006 mehrere Video De Luxe Plus und Premium Versionen gehabt, aktuell die 2025. Mit dieser kann ich zwar ältere Filme prinzipiell öffnen, aber leider fehlen hier Blenden und Symbole wie bespielsweise Pfeile aus den früheren Versionen. Da diese fehlen, müsste ich alle Filme die mit früheren Versionen erstellt wurden mit neuen Blenden etc. versehen, was nciht unbedingt Sinn der Sache ist.

Gibt es eine Datenbank, wo ich all die alten Blenden und Symbole wieder erhalten kann?

Danke!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.02.2026 um 20:20 Uhr

Gibt es eine Datenbank, wo ich all die alten Blenden und Symbole wieder erhalten kann?

Nein!

Du könntest dir deine alten Versionen auf einem entsprechenden System installieren und dann die Blenden daraus kopieren. Jeder Nutzer muss seine Projekte selbst verwalten und Effekte und Zugaben auch so sichern, dass er darauf Zugriff hat.

Es gibt aber gewisse technische Gründe, weshalb es einige Elemente (Blenden, etc.) heute nicht mehr gibt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer