Blenden werden in Vorschau nicht angewendet

Australia schrieb am 10.09.2018 um 19:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich nutze Magix Video Deluxe 2016 Plus.

Derzeit habe ich ein Problem mit den Blenden. Im Storyboard-Modus habe ich einige Clips geladen. Die einzelnen Clips möchte ich mit unterschiedlichen Blenden "verbinden".

Ich kann zwar alle Blenden auswählen und das entsprechende Blendensymbol wird mir bei den Clips auch angezeigt. Lasse ich dann jedoch das Video im Vorschaumodus abspielen, wird jede Blende ignoriert, sprich, es wird so abgespielt, als ob keine Blende gewählt wurde.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Australia

Kommentare

korntunnel schrieb am 10.09.2018 um 21:50 Uhr

Hallo Australia,

stell doch mal den Storyboard-Modus in den Timelinemodus um, das wäre für mich der erste Versuch. Über Deine Hardware hast Du nichts geschrieben. Möglicherweise ist Dein Grafiktreiber nicht mehr aktuell.

Du könntest eines probieren: im Programm Taste Y = Programmeinstellungen, dort den Reiter Anzeigeoptionen wählen und in der Mitte von Standardmodus auf Kompatibilitätsmodus umstellen.

Gruß Korntunnel

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Australia schrieb am 10.09.2018 um 23:23 Uhr

Hallo korntunnel,

danke für deine prompte Antwort! Vor ein paar Tagen hatte alles noch funktioniert, von daher kann es nicht an der Hardware liegen. Lustiger Weise funktioniert wieder alles, wie es soll. Ich hatte einfach das Projekt gespeichert, VD geschlossen, neu gestartet und das Projekt geöffnet. Und siehe da, die Blenden funktionieren ;-)

Gruß,
Australia