Blendeneffekt fehlt im fertigen Video

Stoppi schrieb am 30.08.2019 um 12:32 Uhr

Ich habe im Programm Video deluxe Premium Version 19.0.1.18 an den Anfang meines Video die Blende "Spirale" gelegt, zu finden unter Vorlagen/Blenden/Bewegungen Basic/Spirale. Wärend der Vorschau beim Bearbeiten sehe ich den Effekt - im fertig gerenderten Video fehlt der Effekt allerdings komplett. Woran kann das liegen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.08.2019 um 17:23 Uhr

Auch ich habe die "Spirale" mal eingesetzt. Nur ich habe nach dem Export als MP4 1920x1080 kein Anzeige- oder Darstellungsproblem.

Woran es bei aber liegt, weiß ich nicht zu sagen. Dazu habe ich keine Vergleichswerte oder Anhaltspunkte in deinem Beitrag finden können (Hardware, Exporteinstellungen, etc.).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2019 um 19:28 Uhr

Versuche den Export ohne Hardware Beschleunigung.

Funktioniert das könnte ein grafiktreiber Problem vorliegen

Stoppi schrieb am 29.10.2019 um 21:27 Uhr

Ach hier bin ich noch eine Antwort schuldig, denn es lag wohl an meinem PC, der wegen einer falschen "Verbesserung" der msconfig nur auf 2 statt auf 4 Kernen lief - anscheinend zu wenig um die Effekte richtig zu berechnen.