Blätternde Fotoshow widget Alternative/verändern

max77771 schrieb am 01.01.2012 um 16:43 Uhr

Hallo
Ist es möglich das Blätternde Fotoshow Widget so zu verändern das Es diese Zahlen nicht mehr gibt aber stattdessen Z. B. zwei Feile im Bild zum Steuern benutzt werden können.

Oder gibt es ein anderes Programm was solche Fotoshows können oder könnt ihr mir sagen, was ich bei google eingeben muss, um solch eine Fotoshow zu finden.

Kommentare

BeRo schrieb am 01.01.2012 um 18:56 Uhr

[...] Ist es möglich das Blätternde Fotoshow Widget so zu verändern [...]

Leider nicht. Zumindest ist mir bis heute kein "Trick" bekannt, mir dem das zu bewerkstelligen wäre.

[...] gibt es ein anderes Programm was solche Fotoshows können [...]

Ja, die gibt es "haufenweise" und das zum Teil sogar gratis.

[...] könnt ihr mir sagen, was ich bei google eingeben muss [...]

Kein Problem. Klick mal hier, da siehst Du wie es geht.

Alle Programme, die Du für den Zweck einsetzen kannst, haben gemeinsam, dass die damit erzeugte Diashow in den WD eingebunden werden muss. Gängige Dateiformate sind dabei z. B. Flash Dateien-. oder HTML Dateien.

Wenn Du damit Probleme bekommen solltest, melde Dich einfach nochmal

Zuletzt geändert von BeRo am 01.01.2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

max77771 schrieb am 01.01.2012 um 19:15 Uhr

Kann ich mit solchen programmen denn auch sowas wie hier auf der Seite Erstellen http://www.chillingo.com/

BeRo schrieb am 01.01.2012 um 22:39 Uhr

[...] Kann ich mit solchen programmen denn auch sowas wie hier auf der Seite Erstellen [...]

Ja. Allerdinngs hat der Ersteller der von Dir verlinkten Site "Carousel" für Joomla eingesetzt,
Joomla ist ein Content Management System (früher "Mambo") und war ursprünglich primär zum Erstellen von dynamischen Webseiten gedacht.

Aber, ohne einen neuen Editor zu verwenden, kannst Du eine der vielen Alternativen nehmen und damit zu vergleichbaren Ergebnissen  kommen.

Guck‘ Dir mal hier an, was z. B. mit einer kostenfrei erhältlichen, auf Java Skript basierten Lösung realisiert werden kann.

Ich denke, das kommt Deinen Vorstellungen schon sehr nahe

Zuletzt geändert von BeRo am 01.01.2012, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

max77771 schrieb am 02.01.2012 um 16:00 Uhr

Genau so etwas wie in Deinem Link Suche ich allerdings hat dieses Programm in der Free Version ein Wasserzeichen und die Vollversion ist mir zu teuer.

Gibt es vielleicht noch einpaar Alternativen ich suche auch schon länger aber ich finde nichts.

BeRo schrieb am 03.01.2012 um 14:53 Uhr

[...] Gibt es vielleicht noch einpaar Alternativen [...]

Ja, die gibt es...

Guck'  Dir mal hier die Freeware JAlbum an. Über etliche gratis Skins kannst Du die Ergebnisse auf gefühlt unendliche Arten präsentieren.
JAlbum ist für den privaten Gebrauch kostenfrei zu haben.

Die neueste Version 10.3 zeigt in der Gratisversion leider auch ein Wasserzeichen. Du kannst Dir aber hier die Vorgängerversion 10.1 herunterladen, die diese Einschränkung nicht hat.

Das Einbinden in Deine Website ist, wie üblich, sehr einfach über einen HTML Platzhalter zu machen.

Zuletzt geändert von BeRo am 03.01.2012, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

max77771 schrieb am 04.01.2012 um 19:59 Uhr

Das Hilft mir leider auch nicht dann muss ich wohl joomla benutzen.