Blu-Ray brennen

steigis schrieb am 24.07.2010 um 17:55 Uhr
Hallo,
Ich verwende VDL16 Premium, als Blu-Ray-Brenner Plextor PX B940 SA und als Player die PS3 und den Panasonic DMR-BS 750. Der PC sollte auf dem neuesten Stand sein (Windows 7). Die letzte Fotoshow war den auch super auf der Blu-Ray.
Folgendes Problem beim Video:
Bei der Wiedergabe der fertigen Blu-Ray habe ich z.B. bei Aufnahmen aus dem fahrenden Auto, wo an der Seite viele Steine, Bäume oder Leitplanken mit vertikalen Stützen sind, Ruckler im Bild. Ebenso bei einem Landschaftsschwenk über raues Gelände. Man hat das Gefühl, das die Datenflut bei "rauher" Aufnahme nicht richtig verarbeitet wird. Aber sobald das Gelände ruhiger wird, oder weniger Bewegung in der Aufnahme ist, wird das Bild super. Das Ausgangsmaterial AVCHD ist sehr gut, ebenso der mit mpeg4 exportierte Film. Daher vermute ich, dass die Einstellungen beim Brennen nicht ganz korrekt sind. Der Film ist 110 Minuten lang. Als Einstellung habe ich Pal 1980X1020, die Bitrate auf ca. 25000 und die Qualität auf 15 eingestellt. Antiflimmer ist aktiviert.
Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist, oder ob ich noch andere Einstellunge berücksichtigen muss?
Besten Dank für eure Antwort.

Kommentare

geschi schrieb am 24.07.2010 um 18:08 Uhr
Verwende das Template für deine Auflösung!
Die Quali auf 15 ist Lebenszeitvergeudung, alles über 12 kannst du vergessen.
Wie schon gepostet verwende das Template, ich denke es kommt von einer falschen Fileorder, wie fast immer.

weg mit dem Antiflimmerfilter.
NACHTRAG: Eine Voreinstellung, wie man im Screenshoot sehen kann.