Kommentare

donthuis schrieb am 11.09.2011 um 12:34 Uhr

Stellen sie mit VdL (15, 17 oder MX 18) eine ISO-Image auf Blue Ray Basis zusammen und übersetzen sie diese ISO Image via USB-Stick oder besser noch HDD zu einer ihre Bekannter die so ein Brenner besitzt. CD Burner XP als Brandprogramm reicht aus, für den reinen Brandvorgang einer ISO-Image ist VdL nicht nötig.

Sonst ist es eine komische Frage, nicht? :-D on

donthuis schrieb am 11.09.2011 um 13:42 Uhr

Stellen sie mit VdL (15, 17 oder MX 18) eine ISO-Image auf Blue Ray Basis zusammen und übersetzen sie diese ISO Image via USB-Stick oder besser noch HDD zu einer ihre Bekannter die so ein Brenner besitzt. CD Burner XP als Brandprogramm reicht aus, für den reinen Brandvorgang einer ISO-Image ist VdL nicht nötig.

Sonst ist es eine komische Frage, nicht? :-D on

Und auch wenn sie eine eigene Brenner besitzen würde die Lösung mit dem ISO-Image funktionieren. Aber immerhin ISO's nur mit separatem Brenn-Software. Alle VdL Versionen die ich kenne, machen auch ein DVD- oder BD-Abbild auf die "hard disk" unter "Disk Image"auch wenn eher die ISO-Option gewählt war. Auch dieses Abbild kann man später wieder mit normale Brennroutinen, Brenner und z.B. NERO auf DVD or BD brennen. Ich kenne viele VdL-Versionen bis die 17+. VdL nachher nur für die Brennroutine benutzen kenne ich nicht als Feature. Mit das Befehl aufs neu Brennen und alle schon kodierte Bestände herbenützen ist die einzige Lösung. Vielleicht hat MX andere Fähigkeiten. Immerhin: man hat eine richtige Brenner oder nicht und mit diesem würde alles klappen....

marion51 schrieb am 12.09.2011 um 13:05 Uhr

nur wenn du einen blu ray brenner besitzt. oder wie donthuis sagte: ein bekannter.

kennst du die unterschiede zwischen blu ray und normal dvd?

gruß