Hallo,
ich habe die Frage schon einmal hier gestellt, jedoch war der Ratschlag, der das Problem löst noch nicht dabei.
Ich möchte 2 Urlaubsfilme und eine Diashow auf eine Blu Ray brennen, dazu habe ich die einzelnen Projekte zu einem zusammengefasst.
Das Menü habe ich folgendermaßen gebastelt:
Seite 1: Link zu jeweils einer der separaten Filmseite.
Seiten 2/3: Jeweils ein Menü mit Hintergrundvideo und Links zu jeweiligem Film. Bei einer Seite ist noch eine Diashow dabei.
Im Programm funktioniert das Menü tadellos, die Filmlinks führen zu den Filmen und die Links zu den Menüseiten funktionieren auch. Vor dem Brennen werden alle Filme (inkl. Hintergrundvideos) encodiert.
Ich war schon ganz überrascht, warum Magix bereits nach 10 Minuten fertig war mit brennen, doch anschienend wurde auf die Blu-Ray nur das Menü mit selbstgemachter Hintergrund-Diashow gebrannt. Drücke ich auf die Schaltfläche, bei der in der Vorschau bei Magix (Video deluxe 17 plus) der Film startet, passiert auf der fertigen Blu-Ray nichts. Auch ein Link zu einem Filmmenü funktioniert nicht.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, und hoffe jetzt mit diesem Anlauf eine Lösung zu finden.
In einem anderen Videoschnittforum habe ich dieselbe Frage auch schon einmal gestellt (http://digitalvideoschnitt.de/forum/magix-software/62984-probleme-beim-blu-ray-brennen.html), fehlen tatsächlich noch Codecs bzw. ist die Software einfach noch nicht in der Lage das zu tun was ich will?
Grüße,
Henning