Blu-ray Image unter MAGIX Fotostory Deluxe (2018)

Vadder2009 schrieb am 01.09.2018 um 22:56 Uhr

das jeweils letzte jedes BD-Image ist zwar mittels VLC-Player 3.0.3 abspielbar - jedoch fehlt die bei DVD-Images geschätzte Menüsteuerung - darunter verstehe ich das Anklicken jedes Fotoshow-Buttons zwecks Abspielen der entsprechenden Fotoshow - auch mit dem speziellen Leawo Blu-ray Player kein Erfolg - bevor ich es mit kostenpflichtigen Blu-ray Playern versuche, bitte ich die Community um Problemlösungs-Beiträge - vom Technischen Support habe ich die Information, dass es mit dem Leawo Blu-ray Player funktioniert - ich nutze MAGIX auf einem Lenovo-Laptop ideapad 320 unter Windows 10 Home - bestem Dank für Ihre Hilfe

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.09.2018 um 08:31 Uhr

Und was sollen wir Dir jetzt sagen? Mit Fotostory hat das nichts zu tun, es ist eine Frage der Abspielsoftware. Der VLC-Player kann es nicht, wie Du ja schon bemerkt hast.

Vadder2009 schrieb am 02.09.2018 um 09:45 Uhr

Besten Dank für Deine schnelle Rückmeldung - ja, da hast Du vollkommen recht - aber mit dem von MAGIX empfohlenen kostenlosen Leawo Blu-ray Player funktioniert es auch nicht - kannst Du mir den ebenfalls von MAGIX kostenpflichtigen Player von Cyberlink empfehlen oder einen anderen - mit welchem Player klappt es denn bei Dir?

Markus73 schrieb am 02.09.2018 um 10:09 Uhr

mit welchem Player klappt es denn bei Dir?

Mit keinem :-) Ich brenne keine Blurays, sondern höchstens mal eine DVD. Ansonsten bin ich - gerade für HD-Material - komplett zur Ausgabe als Datei übergegangen.

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.09.2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Vadder2009 schrieb am 02.09.2018 um 21:11 Uhr

@Vadder2009,

soweit mir bekannt ist, sind die BluRay Player alle nicht kostenfrei. Schau dir mal PowerDVD an, das du für 30 Tage kostenfrei testen kannst.

besten Dank - der von MAGIX empfohlene Leawo Blu-ray Player ist kostenfrei - Deinen Vorschlag mit dem PowerDVD werde ich einmal testen und danach berichten, ob die von mir gewünschte Menüsteuerung funktioniert - wenn es mit diesem Player auch nicht funktionieren sollte werde ich das Thema leider ad acta legen - dies, obwohl ein Blu-ray Image meines Wissens sehr wohl auf eine Menüsteuerung analog DVD ausgerichtet ist

Vadder2009 schrieb am 03.09.2018 um 11:03 Uhr

Lieber FredW - allerbesten Dank für Deinen Link - ich habe daraufhin den Kontakt zum Hersteller Cyberlink aufgenommen - dies verbunden mit der Hoffnung, das sie mein Thema Menüsteuerung noch vor der Testinstallation positiv bestätigen können - ich melde mich mit dem Ergebnis - Vadder2009

Vadder2009 schrieb am 14.09.2018 um 15:38 Uhr

Und was sollen wir Dir jetzt sagen? Mit Fotostory hat das nichts zu tun, es ist eine Frage der Abspielsoftware. Der VLC-Player kann es nicht, wie Du ja schon bemerkt hast.

Besten Dank für Deine schnelle Rückmeldung - ja, da hast Du vollkommen recht - aber mit dem von MAGIX empfohlenen kostenlosen Leawo Blu-ray Player funktioniert es auch nicht - kannst Du mir den ebenfalls von MAGIX kostenpflichtigen Player von Cyberlink empfehlen oder einen anderen - mit welchem Player klappt es denn bei Dir?

Du hast vollkommen recht -
mit der Fotostory hat das wirklich nichts zu tun -
aber auch nicht mit den meinerseits getesteten Audio-Playern:
VLC Media Player, Leawo Blu-ray und CyberLink Power DVD 18 -
sondern mit dem Tatbestand,
dass nur das Brennen einer iso-Datei innerhalb der Fotostory
zum Ziel einer hochauflösenden Fotostory mit Menüführung führt
und kein Blu-ray Laufwerk hat -
und zwar konkret mit genau folgenden Schritten:

• Erster Schritt ist das Laden des Projekts.
  • Dann folgt der Wechsel in die Brennen-Oberfläche.
  • Klicken auf "Brennen",
    woraufhin der Hinweis bezüglich des nicht vorhandenen Brenners erscheint
  • Bestätigen
  • Blu-ray auswählen und
    Image Recorder als Brenner und die gewünschten Brenneinstellungen einstellen
    (Empfehlung wäre h.264, Voreinstellung Blu-ray 1920x1080i PAL (Default))
  • Bestätigen mit OK
  • Den roten Brennen-Button anklicken um den Brennvorgang zu starten
  • Es erscheint der Datei-Requester,
    in welchem die iso-Datei benannt und den Speicherort festgelegt werden kann
  • Danach wird encodiert und final die iso-Datei erzeugt
  • Diese ist dann in allen 3 vorgenannten Playern abspielbar.

Ich habe bereits erfolgreich einen großen Teil meiner DVD Images auf diesem Wege erfolgreich umgestellt

Vadder2009