Blu Ray mit Menü - nach Export auf Festplatte - brennen

Gravediggger schrieb am 18.08.2015 um 09:45 Uhr

Hallo Community!

ich habe mir einen externen Blu Ray Brenner gekauft und möchte nun wie vorher schon meine DVD's meine Filme auf Blu Ray mit einem Menü brennen. Hierzu habe ich im Brennmenü die höchste? Qualitätsstufe (AVCHD) ausgewählt und erstmal auf Platte ein Image erstellt. Nach dem stundenlangen Exportieren hat Magix wie immer gesagt "Brennen erfolgreich abgeschlossen" womit es natürlich den Export gemeint hat und meine eingelegte Blu Ray leer blieb.

Wie brenne ich nun das Image auf meine Blu Ray bzw. was muss ich beachten? Beim DVD brennen war das immer ein bisschen tricky und mit viel herumprobieren und "verbrannten" DVD's verbunden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.08.2015 um 09:48 Uhr

Wenn Du beim Brennen als "Brenner" den "Image Rekorder" gewählt hast, dann wurde neben dem Ordner-Image auch eine ISO-Datei im von Dir festgelegten Pfad erzeugt. Diese kannst Du doppelklicken, es öffnet sich dann Deine Brennsoftware und erzeugt die Disk.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.08.2015, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Gravediggger schrieb am 18.08.2015 um 09:50 Uhr

Wenn Du beim Brennen als "Brenner" den "Image Rekorder" gewählt hast, dann wurde neben dem Ordner-Image auch eine ISO-Datei im von Dir festgelegten Pfad erzeugt. Diese kannst Du doppelklicken, es öffnet sich dann Deine Brennsoftware und erzeugt die Disk.

Schöne Grüße,

Markus

Ich hab auf der Platte wo ich es draufexportiert habe jetzt eine Art Ordnerstruktur mit AVCHD, BDMV, Stream etc. aber keine Iso. Wenn ich das einfach so wie es ist auf die Blu Ray brenne, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren?

korntunnel schrieb am 18.08.2015 um 10:15 Uhr

Hallo,

wenn Du mit dem Imagerecorder brennst, wirst Du gefragt, in welchem Verzeichnis und mit welchem Namen Du diese Imagedatei ablegen willst. Dort findest Du Deine .iso. Ansonsten geh doch mal über die Windows-Suchfunktion und gibt dort .iso ein.

Diese .iso brenne ich z. B. mit Nero und das recht erfolgreich. Du kannst natürlich auch mit einem entsprechenden Brennprogramm die von Dir genannte Struktur als Video-BluRay brennen, das funktioniert auch. Diese Struktur wird bei jedem Brennen angelegt, egal, ob Du ein Image oder eine Scheibe erzeugst.

Der von Dir angegebene Ordner ist der, den Du auch bei den Programmeinstellungen, Taste Y, findest.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 18.08.2015, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Grave schrieb am 19.08.2015 um 07:39 Uhr

Also Magix hat mir auf die Platte praktisch die komplette Blu Ray gelegt, mit einer Ordnerstruktur man sie auch auf einer gekauften DVD finden würde (inklusive Certificate und AACS). Eine ISO ist aber nirgends zu finden und ich hab versucht das ganze mit verschiedenen Brennprogrammen einfach auf die Blu Ray zu packen - Ohne Erfolg.

Hat noch wer eine Idee?

Markus73 schrieb am 19.08.2015 um 09:40 Uhr

Einen Image-Ordner (wie von Dir beschrieben) legt Video deluxe auf jeden Fall an.

Wenn Du aber beim Brennen nicht Deinen normalen Brenner, sondern stattdessen den Image-Rekorder auswählst (und nur dann), wird zusätzlich zum Ordner-Image auch noch die ISO-Datei erzeugt. Daraus kann man dann recht bequem die Disk brennen lassen, wie schon gteschrieben.

und ich hab versucht das ganze mit verschiedenen Brennprogrammen einfach auf die Blu Ray zu packen - Ohne Erfolg.

??? Etwas konkreter solltest Du schon werden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.08.2015, 09:41, insgesamt 3-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Gravediggger schrieb am 19.08.2015 um 11:08 Uhr

Die Option fehlt mir irgendwie, kein Plan °°

Also ich hatte wo ich noch ausschließlich DVD's gebrannt habe einfach als kompletten Ordner ins Brennprogramm schieben können, brennen und dann hat mein Player die ohne Probleme mit Menü abgespielt - Habe damals allerdings beim rumversuchen bestimmt 10 DVD's verbrannt weil ich keinen RW hatte - Das würde ich bei Blu Rays lieber vermeiden und deswegen die Frage obs da von jemand erfahrungswerte ohne Iso sondern nur mit der Ordnerstruktur gibt?

Einen Image-Ordner (wie von Dir beschrieben) legt Video deluxe auf jeden Fall an.

Wenn Du aber beim Brennen nicht Deinen normalen Brenner, sondern stattdessen den Image-Rekorder auswählst (und nur dann), wird zusätzlich zum Ordner-Image auch noch die ISO-Datei erzeugt. Daraus kann man dann recht bequem die Disk brennen lassen, wie schon gteschrieben.

und ich hab versucht das ganze mit verschiedenen Brennprogrammen einfach auf die Blu Ray zu packen - Ohne Erfolg.

??? Etwas konkreter solltest Du schon werden.

Schöne Grüße,

Markus

Freizeitfotograf schrieb am 19.08.2015 um 16:39 Uhr

Hallo Markus

Der Disk ISO Ordner ist Leer, ich finde die ISO Datei nicht!!!

Es gibt nur Ordner-Image.

Magix Video 15 Plus auf Win. 8.1

Zuletzt geändert von Freizeitfotograf am 19.08.2015, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.

Gruß

Intel Core i9-9900K,   Mainboard ASUS Prime Z390-P,   GPU 630, GTX 1660 Super,

Fractal Design Celsius+ S36 Dynamic, Corsair DIMM KIT 32GB,  

2 x SSD 1TB, 1x HDD 2TB,    MW 10 Prof. 64Bit.

Foto: Panasonic DMC-LX3.  Video: Panasonic HDC-SD909, GoPro Hero 6 und 10

Fernseher: Samsung UE40C6750SVXZG

MAGIX: Video Pro X 19.0.1.129,    Xara Designer Pro X , Sounf Forge 3, Music Maker

proDAD: VitaScene V3 Pro,  Mercalli V5 und SAL,  Heroglyph 4,  Adorage 1,3,4, 11.

Hitfilm PRO 12, DaVinci Resolve 17,3, Blender 0.3

ModionStudios: Vasco da Gama 14 HD Pro

REALLUSION: iCone 7 PRO,  Crazy Talk 8 Pipl., Animator 3 Pipl.

Markus73 schrieb am 19.08.2015 um 16:55 Uhr

Hallo nochmal,

Einen "ISO-Ordner" gibt es nicht. Es wird genau der Pfad für die ISO-Datei verwendet, denn Du nach dem Klicken auf "Brennen" angegeben hast.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.08.2015, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

bernhard.rausch schrieb am 22.08.2015 um 23:33 Uhr

hallo Gravediggger!

Ich habe meinen Film nach "brennen"- Klick  "in Verzeichnis encodieren" geklickt, den Pfad angegeben, nach sieben Stunden die Brennsoftware (bei mir Nero) gestartet, alle Ordner in diesem Pfad in die Brennsoftware hingelegt. Nicht vergessen, Disc zu finalisieren, und weitere 20 Minuten später war der Film auf Blu-Ray.

Direkt auf externen Brenner kann ich nicht, aber über diesen Umweg geht es auch...

Gruß Bernie!