Blu Ray spielt es nur ca. 3 Sekunden ab, obwohl Blu Ray voll ist

holdener01 schrieb am 27.01.2013 um 11:03 Uhr

Ich habe schon mehrere Blu Rays mit Magix Video Deluxe MX gebrannt. Bisher hatte ich keine Probleme. Nun gibts  es aber plötzlich Probleme. Magix brennt die Blu Ray, der Player erkennt sie dann auch, aber wenn ich starte bricht er nach wenigen Sekunden ab. Auf der Blu Ray zeigt er aber rund 20 GB Datenmenge an was eigentlich stimmt.

Ich benütze folgende Hard/Software:

System  
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller HP-Pavilion
  Modell VS173AA-UUZ p6247ch
  Gesamter Systemspeicher 8.00 GB RAM
  Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 4

Grafik  
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp ATI Radeon HD 4650
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4091 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3067 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 8.620.0.0
  Auflösung des primären Monitors 1920x1080
  DirectX-Version DirectX 10

Software Magix Video Deluxe MX Premium

Ich hoffe hier eine Lösung des Problems zu finden.

Freundliche Grüsse

Sepp Holdener

Kommentare

geschi schrieb am 27.01.2013 um 11:07 Uhr

Und wenn du diese BD am Pc abspielst was ist dann?

holdener01 schrieb am 27.01.2013 um 12:11 Uhr

Auf dem PC habe ich leider kein Programm wo ich Blu Ray schauen kann. Ich kann aber die Dateien einzeln öffnen und der Stream über Media Player schauen, das geht, auch mit eben der genannten Blu Ray

geschi schrieb am 27.01.2013 um 12:15 Uhr

Zieh dir den VLC Player, der ist Freeware, sowas benötigt man bei der Videobearbeitung.

Dann die BluRay in das Laufwerk und starten.

holdener01 schrieb am 27.01.2013 um 12:28 Uhr

Zieh dir den VLC Player, der ist Freeware, sowas benötigt man bei der Videobearbeitung.

Dann die BluRay in das Laufwerk und starten.

Habe ich gemacht, Player erkennt die Blu Ray aber nicht, auch nicht diejenigen die im fernseher gehen

geschi schrieb am 27.01.2013 um 12:37 Uhr

Das glaub ich nicht, der erkennt VIDEO-BD´s, das ist amtlich!!

In welchen Format hast du die gebrannt?

holdener01 schrieb am 27.01.2013 um 12:41 Uhr

H.264

holdener01 schrieb am 27.01.2013 um 12:47 Uhr

H.264

Ah Player geht jetzt, er hatte das falsche Laufwerk gewählt. Aber die fragliche Blu Ray kann er nicht lesen, nur die anderen

geschi schrieb am 27.01.2013 um 13:08 Uhr

Ok, also AVCHD, hast du ein Template zum brennen gewählt oder frei eingestellt?

Am besten, du nimmst einen Stream, lässt ihn von MediaInfo analysieren, die Ansicht stellst du auf TEXT, diesen kopierst du hier rein.

holdener01 schrieb am 27.01.2013 um 13:19 Uhr

Ok, also AVCHD, hast du ein Template zum brennen gewählt oder frei eingestellt?

Am besten, du nimmst einen Stream, lässt ihn von MediaInfo analysieren, die Ansicht stellst du auf TEXT, diesen kopierst du hier rein.

Ich wähle einfach Blu Ray brennen, das einzige wo ich verändere ist manchmal die Bitrate, die erhöhe ich, da sonst die Blu ray oder auch DVD sonst nie voll gebrannt wird.

Betreff zweiten Punkt bin ich überfordert, weis was wie ich da machen muss.

Würde es eventuell etwas bringen, das Programm nei zu instalieren? Ich habe sowieso vor das Neue 2013 Programm zu kaufen, aber dann ist wohl mein Film Futsch und ich kann von Vorne beginnen, oder?

ÜBRIGENS, Danke für deine schnellen Antworten und Geduld mit mir.

geschi schrieb am 27.01.2013 um 13:37 Uhr

Ich wähle einfach Blu Ray brennen, das einzige wo ich verändere ist manchmal die Bitrate, die erhöhe ich, ....

Das ist dein Fehler, keinesfalls über die 18.000 und das ist ab und zu, zu hoch!!

holdener01 schrieb am 27.01.2013 um 13:41 Uhr

Ich wähle einfach Blu Ray brennen, das einzige wo ich verändere ist manchmal die Bitrate, die erhöhe ich, ....

Das ist dein Fehler, keinesfalls über die 18.000 und das ist ab und zu, zu hoch!!

aha, ok, dann versuch ich es mal so. Aber warum geht das bei DVD's ohne Probleme und bei Blu Ray nicht?

geschi schrieb am 27.01.2013 um 13:47 Uhr

Du wirst auch bei den DVD´s Probleme bekommen wenn du da viel über 8000 gehst.

Bei DVD nicht über 7200 die Quali auf 12 oder 13, alles andere ist nicht zu empfehlen.

Nicht jeder Player kann sehr hohe Bitraten abspielen.

Nimm einfach die Templates, die sind da schon so gemacht das sie fast überall funktionieren.

Es gibt BluRayplayer die haben mit 18000, schon Probleme, wenn der User dann auf 16000 geht dann klappt es auf einmal.

holdener01 schrieb am 27.01.2013 um 13:51 Uhr

Bei DVD nicht über 7200 die Quali auf 12 oder 13, alles andere ist nicht zu empfehlen.

Nimm einfach die Templates, die sind da schon so gemacht das sie fast überall funktionieren.

Es gibt BluRayplayer die haben mit 18000, schon Probleme, wenn der User dann auf 16000 geht dann klappt es auf einmal.

ok, alles klar, Besten Dank, werds nun nochmals versuchen.

holdener01 schrieb am 28.01.2013 um 13:59 Uhr

ok, alles klar, Besten Dank, werds nun nochmals versuchen.

Es hat geklappt, vielen Dank. Nun kann ich die Blu Ray anschauen, sogar das Menu funktioniert nun richtig, das ging nämlich auch nicht immer. Ich werde in Zukunft wohl alles bei den Standards belassen.