Blue-Ray / AVCHD Image nachträglich auf BluRay brennen

Winnie82 schrieb am 23.03.2010 um 22:45 Uhr
Hallo,

ich nutze VD16 Premium und möchte AVCHD Material bearbeiten und anschließend sichern. Da ich keinen Blu-ray-Brenner und -Player  besitze plane ich die Anschaffung einer MultimediaFestplatte. Auf diese will ich meine .iso Images über Magix auf der externen Festplatte sichern.

In ein paar Jahren (wenn die Hardware günstiger geworden ist) soll dann der Brenner und Player gekauft werden. Die gesicherten .iso Images sollen dann nachträglich auf Blu-ray Discs gespeichert werden.

Momentan hält mich vom direkten Kauf des Brenners und Players zwei Dinge ab:
1) höhere Anschaffungskosten für 2 Geräte
2) hoher Preis für Blu-ray Discs

Ist es also möglich .iso Images auf Blu-ray zu brennen? Wenn ja, geht das mit Magix Goya burn? Ich benötige 100%ig richtige Antworten, da ich es nicht riskieren möchte die zukünftigen Familienvideos zu verlieren.

Danke für die Hilfe!!

Kommentare

geschi schrieb am 24.03.2010 um 08:19 Uhr
1.Ja
2.Nein, nicht Goya burn, sondern über den ImageRecorder, nur der erzeugt dir eine ISO.

Für mich stellt sich ganz eine andere Frage, warum überhaupt auf BluRay Scheiben setzen?? Ich hab mich bei BluRay schon vor zwei Jahren in das Kondolenzbuch eingetragen.
Auch die meisten Multimediafestplatten bringen das nicht.
Sieh dir einmal das hier an:
http://geizhals.at/deutschland/a375972.html
Dieses Ding spielt AVCHD DVD ISO perfekt ab.
Der Vorteil, sofern es deine Hardware zulässt, du brauchst nicht konvertieren, du bleibst NATIV und "brennst" deine AVCHD DVD ISO mit SmartCopy, auf eine EXTERNE.
Überigens, ich spiele auch BluRay ISO von Festplatte, jedoch von einen Laptop mit einen Softwareplayer, mit Menüs und allen Drum und Dran.
NACHTRAG: Es soll nicht um die Anschlussmöglichkeiten gehen, sondern um das was abgespielt werden kann, AVCHD DVD ISO mit Menü, das wäre ein Idealfall.