Blue-ray brenen mit Video deluxe mx premium

Chrisi74 schrieb am 25.11.2012 um 11:45 Uhr

Hallo,

hab ein Video erstellt und möchte es gerne auf Blue Ray brennen. Leider ist auf der fertigen Blue-ray nur eine Sequenz (Schlusssequenz vom Film ca 1-2 Minute) und die in Endlosschleife über die gesammte Dauer des ursprünglichen Films. Codieren in Verzeichnis funktioniert ohne Probleme.

Das gleiche ist auch, wenn ich einen in ein Verzeichnis codierten Film mit Vdl auf Blue-Ray bringen will (mit Einstellung nicht neu codieren), ist auf der Blue-Ray wieder der gleiche Fehler.

das Problem tritt bei mehreren Filmen auf.

Ein anderen Brennprogramm für Blue-Rays hab ich im Moment noch nicht.

Windows 7 premium 64bit

MAGIX Video deluxe MX premium

Laufwerk: LiteOn Black 12x iHBS 112

würde mich über eure Hilfe recht freuen, da ich schon mehrere Rohlinge "verbrannt" habe.

vielen Dank

Christian

Kommentare

marion51 schrieb am 25.11.2012 um 12:14 Uhr

MAGIX Video deluxe MX premium

schon auf 11.0.6.0 upgedatet? Programmreset durchgeführt?

Eingangseinstellungen = Ausgangseinstellungen

Woher kommen Deine Dateien?

Gruß

newpapa schrieb am 25.11.2012 um 12:32 Uhr

Hallo,

zunächst ist zu klären: Ist auf der BluRay alles richtig drauf: BDMV-Ordner? Startdatei (index.bdmv)? Ordner Stream (nebst anderen Ordnern). Ist die Videodatei im Ordner Stream richtig (im einfachsten Fall ist dies die 00000.m2ts). Kann man diese Datei (auf PC kopiert) mit Mediaplayer abspielen? Denke, dass das alles o.k. ist.

Wahrscheinlich liegt es am Menü. Das macht bei mir oft Probleme.

Empfehlung. Brenne auf BD-RE um Rohlinge zu sparen und nimm zunächst nur ein einfaches Menü.

@Marion: Was sind Eingangseinstellungen?

Chrisi74 schrieb am 30.11.2012 um 21:33 Uhr

Hallo,

zuerst mal danke für die schnelle Antwort und für die Tipps.

Auf der BlueRay ist alles richtig erstellt, die Videodatei (00000.2mts) ist auch in voller Größe vorhanden, aber diese Datei ist falsch. Wenn ich die Datei am PC abspielen; das gleiche Problem. diese Datei wird beim Brennen von MAGIX VD MX auf BlueRay falsch berechnet. :-)

Hab das Programm geupdatet, aber ohne Erfolg.

Egal welche Einstellung beim Brennen (Auflösung, Qualität, usw.) immer das Gleiche.

Hab jetzt für mich eine Lösung gefunden: In Verzeichnis codieren und dann mit Ashampoo Burning Studio brennen.

Aber, DAS kann ja wohl nicht DIE LÖSUNG sein.

Falls noch jemand Lösungvorschläge hat, bin offen für alles.