Warum braucht eine Blue-Ray Disc über 12 Std. Zeit zum brennen bzw. encodieren? Der Film geht 1.30Std. Das sind ja Zeiten wie vor 20 Jahren! Oder wo liegt das Problem!
wenn Du viele Effekte im Film mit eingebaut hast, braucht das Programm durchaus so lange. Die Performance von VDL 15 ist auch noch nicht die Schnellste.
Um es klar zu stellen: Wir reden hier nicht von der Version MAGIX Videodeluxe 15 oder doch? Denn die dürfte unter Windows 10 gar nicht laufen. Daher gehe ich davon aus, dass es die Version Videodeluxe 2015 ist, die hier eine Blu(e)-ray brennen soll?!
ohne ein gemeinsames Referenzvideo ist eine Aussage über die Encodierdauer problematisch. Die 12 h sind jedoch eindeutig zu lang.
Bei dem vorhandenen Prozessor (ich habe den gleichen im alten PC) kann man mit etwa folgenden Daumenwerten rechnen:
Intel-Encoder so 2 bis 3x Videodauer ohne Hardwarebeschleunigung, 1,5 x Videodauer mit Hardwarebeschleunigung. Der MainConcept-Encoder ist ohne Hardwarebeschleunigung deutlich schneller als der Intel-Encoder. Mit Hardwarebeschleunigung ist zum Intel-Encoder (natürlich auch mit Hardwarebeschleunigung) praktisch kein Unterschied mehr vorhanden.
Neben der Vermutung von FredW könnte es noch eine Ursache geben: Mit GPU-Beschleunigung verlängerten sich auf meinem System eine Zeit lang die Encodierzeiten drastisch (Nur für MainConcept relevant. Wenn die Voreinstellung auf "Auto" steht, wird CUDA ausgewählt).