BluRay brennen unter VdL 2016

Simbo schrieb am 05.11.2015 um 16:33 Uhr

Moin, ich brennen gerade BluRay und wie immer steht ganz unten im Fenster "Mixdown wird durchgeführt" dahinter steht allerdings noch der Zusatz "(keine Hardwarebeschleunigung)".

Dieser Zusatz ist mir bei VdL 2015 nicht aufgefallen. Allerdings habe ich vor Kurzen bei meinen Rechner das Motherboard und einen schnelleren Prozessor eingebaut. Während des Mixdowns ist der Prozessor um die 70% belastet und der Speicher um die 35 %

Hardwarekonfiguration:

[CPU]
cpu="Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz"

[OS]
os="Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 64-Bit"

[Memory]
memory="Available: 16.718.812 bytes, Free: 10.309.392 bytes"

[Graphics]
g1="NVIDIA GeForce GTX 560  1920x1080"

[Sound]
s1="NVIDIA High Definition Audio (ok)"
s2="NVIDIA High Definition Audio (ok)"
s3="NVIDIA High Definition Audio (ok)"
s4="NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) (ok)"
s5="NVIDIA High Definition Audio (ok)"
s6="Realtek High Definition Audio (ok)"

Habe ich vielleicht bei der Installation von VdL 2016 irgend wo einen Haken nicht gesetzt und damit die Hardwarebeschleunigung nicht eingeschaltet?

Kommentare

Rohe schrieb am 05.11.2015 um 17:37 Uhr

Normalerweise erfolgt diese Einstellung über:

newpapa schrieb am 05.11.2015 um 23:08 Uhr

Halo,

die Hardwarebeschleunigung kann aktiviert  werden in den Programmeinstellungen bzw.. für das Encodieren in den erweiterten Encodiereinstellungen.  Für das Encodieren hängt das auch vom verwendeten Encoder ab. Bei MainConcept kann man wählen (CUDA / IntelQSV). Beim Encoder "Standard" (= Intel) wird, falls Hardwarebeschleunigung gewählt, automatisch QuickSync (IntelQSV) genommen. Ich arbeite nur mit QuickSync.. Mit CUDA hatte ich nur negative Erfahrungengen.