Hallo Zusammen, hab mein Jahresvideo mit VDL Premium 2017 zusammengestellt (Material von Sony hdr-cx550ve) in 1080i und mit einem LG BH10 auf Blu-ray gebrannt (Im Brenndialog Punkt2 Datenträgerformat h264). Auf meinem Sony Blu-ray Player BDP-S780 hab ich dann kleine Miniruckler alle 2-3 Sekunden entdeckt (so als ob einer minimal mit der Kamera wackelt). Da ich dann den Verdacht hatte, der Player ist defekt, hab ich die Disk in der PS4 wiedergegeben. Unglaublich, aus den Minirucklern werden Riesenruckler, bewegt sich eine Person, springt die bewegte Partie für einen ganz kurzen Impuls wieder einige cm zurück und wieder vor. Selbst eingebettete Fotos als Standbild werden, anders als im normalen Player, nicht sauber dargestellt, sondern von, ich würde sagen, schwarzen kurzzeitigen Sequenzen (Bruchteil einer Sekunde) unterbrochen. Spiele ich die gleiche Blu-ray jedoch im PC mit Power DVD15, läuft sie ohne jedweden Miniruckler. Sehe ich mir die Stream-Dateien mit VCL an, die Magix für die Blu-ray im Projektordner ablegt, laufen auch diese flüssig und ruhig… Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Ich will heute Abend noch mal eine andere, von mir erstellte BR in der PS4 testen…
Bluray ruckelt
d.bahr74
schrieb am 03.03.2017 um 15:41 Uhr