BluRay wird immer geschlossen?

steini_d schrieb am 02.02.2014 um 18:08 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich neu hier und habe natürlich eine Frage bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.  Mein Vater verwendet schon eine Weile Magix Video Deluxe, jetzt in der Version 2014. Er hat jetzt auch einen neuen BluRay Brenner bekommen und möchte gern mehrere Projekte aus Magix heraus auf eine BluRay brennen. Das Brennen selbst funktioniert prima nur am Ende wird der BD-R Rohling von Magix immer geschlossen und weiteres Brennen ist nicht mehr möglich. Da sind dann viele Gigabytes des teuren Rohlings ungenutzt was ja eine ziemliche Verschwendung ist. Kann man das irgendwo Einstellen, das der Rohling nicht geschlossen wird und weiteres Brennen darauf möglich ist?

Danke und Grüße

Steini

Kommentare

videofan60 schrieb am 02.02.2014 um 18:24 Uhr

Hallo,

> Zitat:"nur am Ende wird der BD-R Rohling von Magix immer geschlossen und weiteres Brennen ist nicht mehr möglich"

So ist es.

Wenn Du die BD im PC ansehen willst, dann exportiere deine Projekte in ein HD-Format und brenne sie mit einem anderen Brennprogramm auf die BD.

Für einen BD-Player musst du natürlich die BD-Struktur, die der Player verlangt, anwenden:

dafür würde ich ein neues Projekt erstellen und mehrere Magix-Projekte als Filme dort einbringen. Dieses Gesamtprojekt dann in Magix brennen.

Nebenbei: so teuer sind die Rohlinge auch nicht mehr!

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 02.02.2014, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

steini_d schrieb am 02.02.2014 um 21:35 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Schade das Magix dieses Feature nicht bietet. Aber gut zu wissen, dass ich nicht weiter suchen muss.

Viele Grüße

Steini

geschi schrieb am 03.02.2014 um 09:50 Uhr

Schade das Magix dieses Feature nicht bietet.

Dieses Feature gibt es nirgends, eine VIDEO BD-R muss immer abgeschlossen werden, alles andere wäre keine Video BD-R sondern eine Daten BD-R.

Eine Möglichkeit wäre BD-RE zu verwenden.