BPM einstellen geht nirgends

Kompliment schrieb am 20.04.2015 um 16:33 Uhr

Hi!

Ich habe heute zum ersten mal das Music Studio geöffnet (habe bis jetzt immer mit dem Musik Maker gearbeitet) und das erste Problem war sofort da, allerdings ein unbegreifliches;-)

Denn man kann nirgends das Click-Tempo eingeben wie das Metronom laufen soll! Hab echt überall gesucht - Systemeinstellungen - Metronom - Ansicht, überall! Das muß doch gehen, gehört schließlich bei jedem Programm zu den Basics!!

Bin ich zu blöd oder weiß das wer?

LG

Kommentare

MuggeMaker schrieb am 20.04.2015 um 16:41 Uhr

Welches Music Studio benutzt du?

Ehemaliger User schrieb am 20.04.2015 um 17:12 Uhr

Wurde doch schon mal erläutert hier im Forum, entweder klickt man in das Feld wo das Tempo steht vom Metronom, oder man setzt Tempomarker im Projekt und hat automatisch denn die richtige Geschgwindigkeit.

Kompliment schrieb am 21.04.2015 um 08:58 Uhr

Ich benutze das Music Studio 15! In das Tempo reinklicken geht eben nicht, das hab ich als erstes versucht, ganz so blöd bin ich ja auch wieder nicht;-) Man kann den Click nur ein oder ausschalten, aber das Tempo eingeben eben nicht! Was für ein Manko, das funktioniert in wirklich jeder Software......mittlerweile hab ich es rausgefunden, man muß 2 Untermenüs öffnen, dort geht das.....völlig umständlich!! Sonst macht das Programm Spass!

Danke für alle Antworten!!

LG

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2015 um 17:35 Uhr

Soll das Metronom etwa andere Gecshwindigkeit haben wie das Haupttempo, denn das ändert man relativ schnell

Kompliment schrieb am 21.04.2015 um 19:41 Uhr

Nein, ich möchte mir einfach nur einen Klick einstellen zu dem ich dann z.B. meine Gitarre dazuspielen kann, oder

ein Playback einsetzen lassen oder einen Vorlauf u.s.w. Auf der Hautseite gibt es nix wo ich z.B. 120 einstellen kann! Kann das sein?? Da läuft nur eine Uhr mit und ein Click-Button (da kann man den Klick ein oder ausschalten) Ich möchte aber einfach nur das Klick - Tempo ändern;-)

lg

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2015 um 21:14 Uhr

dann ändere das haupttempo, das ist doch das was du möchtest, wenn du aufnehmen willst. 

Kompliment schrieb am 21.04.2015 um 22:07 Uhr

ja, darum geht es ja....WIE??