Brauche mal Hilfe, wegen einem Code.

Alex3D schrieb am 26.10.2015 um 14:38 Uhr

Hallo an Alle.

Hier ist ein Code der mir immer wieder die Seite neu lädt. 

(Der Effekt im Code blendet die Website für eine Sekunde auf. Soll soll es auch sein.)

Ich bräuchte den Code so, das eben halt nicht die Seite immer wieder neu geladen wird. 

Wer weiß Rat.?

Gruß Charles

<body onload="setTimeout(&#39;window.history.go(0)&#39;,12000)" bgcolor="#000000" marginwidth="0" marginheight="0">

<table width="1%" border="0" vspace="0" hspace="0" height="1%">
  <tbody><tr>

<td width="50%" height="100%" bgcolor="#000000">&nbsp;
      <center>

Kommentare

BeRo schrieb am 26.10.2015 um 16:33 Uhr

Der von Dir gepostete Code ist zwar unvollständig (Der Teil nach <center> fehlt), die Ursache Deines Problems ist aber klar zu sehen.

Über die "setTimeout()" Funktion springst Du alle 12 Sekunden in der Seitenhistory 0 Seiten wohin?
Da du nicht definiert hast, ob in der Seitenhistory vor- oder zurück gesprungen werden soll, wird nach dem gesetzten Timeout immer wieder die aktuelle Seite neu geöffnet und damit die Timeout Funktion neu gestartet, die dann, nach 12 Sekunden wieder die aktuelle Seite öffnet usw.

Abhilfe: Definiere ein Sprungziel für die Seitenhistory.

So kann das aussehen:

-------------------------
<body onload="setTimeout('window.history.go(-1)',1000)" bgcolor="#000000" marginwidth="0" marginheight="0">
-------------------------

Im o. a. Code wird festgelegt, dass nach 1 Sekunde (1000) in der Seitenhistory um 1 Seite zurück gesprungen wird (-1)
Der oben gelb markierte Wert kann beliebig sein, er darf nur nicht 0 (Null) sein!
Der grün markierte Wert definiert die Wartezeit in Millisekunden, bis zur Ausführung der Funktion.

Na dann, auf ein Neues.

Zuletzt geändert von BeRo am 26.10.2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Alex3D schrieb am 26.10.2015 um 17:35 Uhr

Danke Bero für die Info. Wurde gerade noch auf einer anderen Seite fündig. Dort ist der Blitz zu ( Startseite ) sehen, in verschiedenen Zeitabständen. Genau so etwas suche ich.  Das wäre super, wenn ich diesen Code bei mir einbauen könnte. 

Ende des Internets

Ein Teil vom Code von dieser Seite:

<script language="JavaScript">
<!--
function Blitz()
{
document.getElementsByTagName("body")[0].bgColor = "#FFFFFF"
setTimeout("Schwarz()",12);
}
function Schwarz()
{
document.getElementsByTagName("body")[0].bgColor = "#000000"
}
function Gewitter()
{
window.setTimeout("Blitz()",2100);
window.setTimeout("Blitz()",4600);
window.setTimeout("Blitz()",4650);
window.setTimeout("Blitz()",8900);
window.setTimeout("Blitz()",8940);
window.setTimeout("Blitz()",12800);
window.setTimeout("Blitz()",22000);
window.setTimeout("Blitz()",22040);
window.setTimeout("Blitz()",22095);
window.setTimeout("Blitz()",22890);
window.setTimeout("Blitz()",32200);
window.setTimeout("Blitz()",34440);
window.setTimeout("Blitz()",34495);
}
//-->
</script>

BeRo schrieb am 26.10.2015 um 18:02 Uhr

[...] Das wäre super, wenn ich diesen Code bei mir einbauen könnte [...]

Das sollte kein Problem sein.
Da die von Dir verlinkte Seite fast nur aus den benötigten Codeteilen besteht, genügt es, die im Quellcode der Site sichtbaren Scriptlets entsprechend in den HTML Head- bzw. Body einer Seite zu kopieren. Wenn Du zusätzlich noch die passenden Grafiken anlegst, wird der Effekt auch auf Deiner Site funktionieren.

Das soll jetzt keine Aufforderung zum Datenklau sein. Hier geht es ausschließlich um das technisch Machbare, daher gibt's auch keine detaillierte Anleitung von mir...

Dennoch gerne viel Erfolg beim Versuch den Effekt in Deine Site einzubauen...

Zuletzt geändert von BeRo am 26.10.2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Alex3D schrieb am 27.10.2015 um 07:37 Uhr

Das soll jetzt keine Aufforderung zum Datenklau sein. Hier geht es ausschließlich um das technisch Machbare, daher gibt's auch keine detaillierte Anleitung von mir... :-*

Dennoch gerne viel Erfolg beim Versuch den Effekt in Deine Site einzubauen...

Ich denke mal,das geht schon in Ordnung. Wenn nicht Online, wie dann. ??? Siehe Oben auf der Seite:

Hier kannst du ein Html Code sehen den du das Internet Lamlegen kannst (das eigende)

Mir geht es nur um den Blitz Code, und nicht um das Internet lahmzulegen . ;-)

Gruß, Charles

marboe schrieb am 27.10.2015 um 09:30 Uhr

Hallo SirCharles, da hast du aber genau DIE eine kleine Nichtigkeit im Quelltext überlesen. Dort steht "copyright..". Und selbst wenn es nicht da stehen würde, wäre es gültig.

Frag doch dort einfach an. Der Autor wird sich freuen uns dir bestimmt eine Erlaubnis erteilen.

Wieso glauben immer alle, die Inhalte des WWW wären umsonst... Ich verstehe das nicht. Dennoch herzlichen Gruß, Marboe