Brauche neuen PC für Music Maker

spleen schrieb am 08.10.2013 um 11:33 Uhr

Guten Tag allerseits

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen - speziel für Music Maker - ich hatte bis jetzt eine recht gute Maschine, die ich auch für anspruchsvolle grafische Sachen (Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop etc.) geschäftlich nutze.

Nun möchte ich das aber trennen (auch räumlich) - wenn ich mir schon eine neuen Maschine zulege möchte ich von euch wissen was ich für Anforderungen an Rechenleistung, Soundkarte etc. stellen kann/muss.

Bis jetzt war es so, dass nach 16-20 Tonspuren ein deutliches ruckeln und holpern zu hören/sehen war - wenn ich selbst Midi-Tonspuren  mit FX-Effekten keriert habe, war schon früher Feierabend...

Wenn schon denn schon... sag ich mir da mal.

- was für technische Spezifikationen/Anforderungen soll ich mir anschauen?

-> es sollte dann auch ausbaufähig sein

- wo kann ich mich sonst hinwenden

- mit was für Ausgaben habe ich da zu rechnen (ich sitze ja dann wenn ich die Antworten lese - damit es mich nicht umhaut...)

Für eure Antwort dankt "Frau" jetzt schon - (kreativ ja - technisch versiert leider gar nicht)

Gruss Spleen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2013 um 12:00 Uhr

schau mal hier un d dann passend noch ein Audio Interface

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Computer/Desktop-PCs/Music-Store-Audio-PC-2-2014-i5-4670-/art-PCM0012615-000

Audiointerface dann nach Ansprüchen und wieviele Eingänge und Ausgänge benötigt werden, wobei ich dir aber dann doch zu samplitude raten würde, das samplitude für Musikproduktionen wesentlich besser geeignet ist.

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2013 um 17:29 Uhr

Ich hab nen AMD FX 8150 (Eight Core) 3,6 GHz, 16 GB RAM, WIn 7 Pro, 64bit, NVidia Geforce GTX 560, 240GB SSD als Systemlaufwerk und für Musikproduktion eine interne "E-MU 0404" PCIe-Soundkarte. Wobei eine USB-Soundkarte (mit ASIO-Treiber) ausreichend ist.

Ich arbeite allerdings mit Samplitude Pro X und es kam noch nie, auch bei sehr umfangreichen Arrangements, zu Problemen.

spleen schrieb am 18.10.2013 um 17:18 Uhr

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Ich wünsche euch viele kreative (ruckelfreie) Stunden mit euren musikalischen Werken - ich werd mich dann schlaumachen. Die Lösung von Janvo sieht halt einfacher aus -> besten Dank für den Web-Seiten-Link!

Die Angaben von Sowieso muss ich mir erst "übersetzen" lassen - beziehungsweise etwas nachrecherchieren ;-)

Gruss

Spleen